Zucker in Joghurt | Migros Migipedia
Migigpedia

Zucker in Joghurt

Domju
Domjuvor 6 Jahren
Leider ist der Zuckerantirl meist sehr hoch. Ich bin mir sicher kaum jemand würde es merken, wenn der Zuckeranteil um 10 bis 20% gesenkt würden. Z.B. mag ich den Geschmack des Ahornjoghurt, leider ist es aber extrem süß. Könnte man nicht eine Linie anbieten analog zu den bestehenden, mit mindestens 10% weniger Zucker?

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Domju



Danke für deine Nachricht. Dein Anliegen können wir gut nachvollziehen. Wir von der Migros sehen es ähnlich und sind daher seit einiger Zeit bemüht, den Zuckeranteil in Joghurts zu verringern. Es gibt dazu sogar ein Generation M Versprechen:




http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltigkeit-bei-der-migros/unsere-versprechen/versprechen-filter/versprechen-gesundheit/reduktion-zuckergehalt.html



Das Hauptziel haben wir bereits erreicht - dennoch sind wir stetig dabei, den Zuckergehalt in weiteren Sorten zu reduzieren.




Liebe Grüsse

Tanja