Zucker im Jogurth | Migros Migipedia
Migigpedia

Zucker im Jogurth

churmontag29
churmontag29vor 3 Jahren
Ich finde, dass man so rasch als möglich den Zuckergehalt im Jogurth verringern sollte.
Es kann nich sein, dass nur schon ein Natur-Jogurth 10% des Zuckerbedarfs im Tag abdeckt!

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
comare03
Kurumi
Kurumi
Kurumivor 3 Jahren
In Naturjoghurt wird kein Zucker zugesetzt, ansonsten ist das mit «gezuckert» oder «gesüsst» vermerkt.
Der hier angegebene Zucker ist schlichtweg natürlicher Milchzucker aka Laktose. Da kannst du nichts reduzieren.
comare03
comare03vor 3 Jahren
Ein ungesüsstes Naturejoghurt ungefähr 4 bis 5 Gramm Milchzucker (Laktose) pro 100g. Dies kann man nicht ändern, die Laktose ist ein natürlicher Bestandteil der Milch. Erst wenn es mehr als 5g ist, wurde das Joghurt gesüsst - und wie Kurumi schon geschrieben hat, steht das dann auf dem Joghurt drauf: "gesüsst", oder "gezuckert".