Zucker im Jogurth | Migros Migipedia
Startseite

Zucker im Jogurth

Zucker im Jogurth

churmontag29
churmontag29vor 4 Jahren
Ich finde, dass man so rasch als möglich den Zuckergehalt im Jogurth verringern sollte.
Es kann nich sein, dass nur schon ein Natur-Jogurth 10% des Zuckerbedarfs im Tag abdeckt!

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Kurumi
    Kurumivor 4 Jahren
    In Naturjoghurt wird kein Zucker zugesetzt, ansonsten ist das mit «gezuckert» oder «gesüsst» vermerkt.
    Der hier angegebene Zucker ist schlichtweg natürlicher Milchzucker aka Laktose. Da kannst du nichts reduzieren.
  • comare03
    comare03vor 4 Jahren
    Ein ungesüsstes Naturejoghurt ungefähr 4 bis 5 Gramm Milchzucker (Laktose) pro 100g. Dies kann man nicht ändern, die Laktose ist ein natürlicher Bestandteil der Milch. Erst wenn es mehr als 5g ist, wurde das Joghurt gesüsst - und wie Kurumi schon geschrieben hat, steht das dann auf dem Joghurt drauf: "gesüsst", oder "gezuckert".