Zu grosszügige Verpackungen bei Cornatur Produkten | Migros Migipedia
Startseite

Zu grosszügige Verpackungen bei Cornatur Produkten

Zu grosszügige Verpackungen bei Cornatur Produkten

Hannelore12
Hannelore12bearbeitet vor 7 Jahren
Schon mehrmals musste ich feststellen, dass der Kauf von Cornatur Produkten mit einem beachtlichen Abfallberg verbunden ist.

Mein Vorschlag: Das Cornatur wie das Fleisch verpacken d.h. nur die Plastikhülle mit entsprechendem Etikett ohne das Karton. Klar sieht es, etwas weniger ansprechend aus, aber immer noch besser als der Abfallberg nach 5 Mahlzeiten mit Cornatur Produkten. ?

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Antonia_Migros
    Antonia_Migrosvor 7 Jahren
    HalloHannelore12,



    vielen Dank für deine Nachricht. Nachhaltige Produkte fördern, Verpackung einsparen und Recycling verbessern sind definitiv wichtige Themen für die Migros, z.B. hier:


    http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltig-leben/recycling-und-wiederverwertung.html

    Dein Vorschlag, Verpackung bei den Cornatur Produkten einzusparen, leite ich gerne an die Zuständigen weiter.




    Lieben Gruss,


    Antonia, Migipedia-Team
  • Bodo_2
    Bodo_2vor 7 Jahren
    @Hannelore12, bin ebenfalls Deiner Meinung und vor allem haben wir in letzter Zeit Mühe, die Cornatur Produkte aufzukriegen. Die sind so gut verschweisst, dass ich regelmässig das Messer holen muss.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo zusammen



    Ich habe gute Neuigkeiten: Die Cornatur-Verantwortlichen arbeiten bereits an neuen Verpackungen. Auch ihnen ist bewusst, dass dies im Moment nicht ideal gelöst ist.




    Wann genau die neuen Verpackungen ins Sortiment kommen, steht allerdings noch nicht fest.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Nero12
    Nero12vor 7 Jahren
    Super und vielen Dank Tanja.
  • Hannelore12
    Hannelore12vor 7 Jahren
    Danke für die rasche Antwort.
  • pacast
    pacastvor 6 Jahren
    Wollte grad einen Thread aufmachen und das gleiche "Problem" melden - die zu grosszügige Verpackung bei Cornatur-Produkten. Habe dann aber erstmal gesucht, und gefunden. Fällt also auch anderen Kunden/Kundinnen auf.

    Bald sind 1.5 Jahre vorbei....und der Abfallberg ist immer noch gross. Habe grad noch gelesen, dass 12% Verpackung eingespart wurden. Warum nicht einfach Hannelore12s Vorschlag umsetzen? Hätte ich auch so vorgeschlagen.

    In Folie einschweissen und eine Etikette drauf, fertig, danke!