Zero-Waste Optionen | Migros Migipedia
Migigpedia

Zero-Waste Optionen

LeniMa
LeniMavor 2 Monaten
Gerade Abfüllstationen für Spülmittel etc. sind in Sachen Zero Waste immer wieder mal Thema. Wie sieht es aber zB mit anderen Aspekten der Müllvermeidung aus? Z.B. bei Backpapier? Ich bin hierbei auf einen Artikel zum Thema Dauerbackfolie (https://www.dieprofibaecker.de/dauerbackfolie-test/) gestoßen und finde, dass so etwas durchaus ein Ansatz ist, die Zero-Waste-Bewegung noch einmal extra anzuregen!

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
Sonarius
smartcoyote
smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Ich fänds noch gut, wenn man nicht ständig für jedes Produkt, bei dem man eine Zero-Waste-Option sieht oder einen Artikel darüber liest usw., hier im Forum einen eigenen Thread eröffnen würde. Ich verliere jetzt schon langsam die Übersicht, welcher Thread was mit Zero Waste zu tun hat...


Migros hat bereits eine Dauerbackfolie im Sortiment:
https://produkte.migros.ch/easy-baking-dauerbackfolie
https://produkte.migros.ch/tangan-n32-dauerbacktrennfolie
Sonarius
Sonariusvor 2 Monaten
Man könnte doch auch einfach ein Holzbrette nehmen, das wässern und dies als Backunterlage nutzen wen es für kurz Back ist wie Kekse. Das währe auch viel natürlicher, weil der nächste Aspekt, nach Zero Waste, ist was für ein Material ist diese Unterlage und wie wirklich sich das im Backen auf das Produkt aus?
Wozu braucht man sonst ein Backpapier? ich nutze eher Schalen, Bräter.


Oder nimmst einfach das Blech pur, wie hat man es den sonst Früher gemacht bevor es Backpapier gab?^^