Zero/Light Erklärung? | Migros Migipedia
Migigpedia

Zero/Light Erklärung?

Traberli
Traberlivor einem Jahr
Ich weiss jetzt warum ich so verärgert, irritiert, verwundert war...
Aber erstmal möchte ich aus Sicht der Migros lesen, was Sie dazu sagen.

Was genau bedeutet Zero? (MBudget)

Was bedeutet Light? (MBudget)

16 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Traberli
Nachtspalter
M-Infoline
1
Traberli
Traberlibearbeitet vor einem Jahr
Danke Michi für das liken. 😀
Aber noch weisst Du gar nicht ganz genau worauf ich hinaus will - oder doch...? 🤔

Also falls die Frage noch etwas schwer zu verstehen ist:
Was ist Zero
Was ist Light
Was ist normal?

1. Normal mit Zucker.
Richtig nur Zucker kein Süssstoff oder Ersatz wie Stevia, Xylit, Erithrit?
2. Light: ...?
3. Zero: ...?
Unterschiede? Also zwischen den dreien.
Und alle Produkte Citro, Cola, Orange, diese als Favorit wäre für mich interessant.
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
"Und alle Produkte Citro, Cola, Orange, diese als Favorit wäre für mich interessant."

Hä??

Nigs verstehen thun was meinen Du mit Formulierung so.
Traberli
Traberlivor einem Jahr
Na orange mit Zucker, Zero, früher light
Cola mit Zucker, Zero, Light
Citro mit Zucker, Zero Light

Und wo ist nun der Unterschied Zero , Light, mit Zucker

Mit Zucker weiss ich...😬. Aber Zero/ Light.
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
Ja, dass Du den Unterschied zwischen Light und Zero wissen willst, habe ich ja schon beim ersten Mal kapiert. Ist ja auch 'ne gute, berechtigte Frage.

Den zitierten Satz mit "Favorit" versteht man halt nicht.
Traberli
Traberlivor einem Jahr
Wir lieben die erwähnten drei.
Aber es gibt noch Graepfruit, Apfelschorle.....
Wir favorisieren die drei. Die Frage betrifft nur Orange, Citro, Cola Limonaden von M Budget. Normal, zero,light 😎

Uff 😵 ich hoffe nun ist es klarer. Sorry schrifftlich kommt es manchmal nicht deutlich genug rüber.😢 🙂
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Traberli. Light und Zero sind Begriffe, die für Produkte ohne Zucker oder kalorienreduzierte Produkte verwendet werden. Der Unterschied zwischen Light und Zero ist je nach Produkt verschieden. Bei Coca-Cola z. B. unterscheidet zwischen Light und Zero nur der Geschmack. Bei den M-Budget Süssgetränken haben wir die Bezeichnung von Light auf Zero angepasst, weil im Süssgetränke-Sortiment diese Bezeichnung mehr für Getränke ohne Zucker verwendet wird. Die Rezeptur wurde nicht angepasst. Liebe Grüsse, Tamara
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Traberli. Hier noch die Ergänzung. Normal = mit Zucker. Light und Zero = ohne Zucker aber mit Süssungsmitteln gesüsst. Zwischen Light und Zero gibt bei den M-Budget Süssgetränken keine Unterschiede. Das kann aber je nach Produktlinie variieren. Liebe Grüsse, Tamara
Traberli
Traberlivor einem Jahr
Merci für die flotte Antwort. 😀

Mein Problem ist: Light / Zero da verstehe ich halt Zuckerfrei drunter.

Wenn dann die Budget Orangen Limo, Saft enthält und ich gebe zu schon nur wenig, aber eben doch Zucker enthält, kommt es zu Missverständnissen.

Es nervt grundsätzlich, wenn in Zero/ Light Zucker ist. Grad wo zur Zeit so viel versteckter Zucker in den anderen Produkten ist.
Traberli
Traberlivor einem Jahr
Wird es eine Budget Orange Limonade ohne Zucker/ Orangensaft geben? Also Zero wirklich Zuckerfrei?

Es ist mühsam den Kindern zu erklären ja Zero ist Zuckerfrei, aber diese Limo hat etwas Zucker da müsst ihr nochmal Zähneputzen.

Oder: nein jetzt nicht, es geht bald ins Bett (ein erneutes Zähneputzen wurde strikt abgelehnt...).
Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
Orangen-Limo ohne Orangensaft.
Wie geht das?
1