Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Zahnpasta aus 100% natürlichen Inhaltstoffen

Zahnpasta aus 100% natürlichen Inhaltstoffen

Gast
Gastvor 9 Jahren
Was leider in der Migros fehlt, ist eine Fluoridfreie bzw. eine Zahnpasta aus natürlichen Rohstoffen

Es gibt schon sehr viele Hersteller solcher Fluoridfreien Zahnpasten

Hier sind Beispiele:
-Weleda Zahncreme
-TRYBOL Natur-Zahncreme mit Grüntee
- SOGLIO-Zahnpasta Natur-Zahnpasta
- Verschiedene Kleinsthersteller mit Xylitol und Kräutern( Salbei Myhrre etc.)
- Dr. Kurt Wolff BioRepair Zahncreme

Den ich putzte meine Zähne mit Produkten von den aufgeführten Herstellern weil, ich echt nicht
sicher bin was an Fluorid zu halten ist.

Was ich als Konsument nicht verstehe, warum kann man die ich sage sogar die ängste der Konsumenten den nicht ernst nehmen.
Mit der Begründung ohne Fluorid in der Zahncreme gibt es keinen Karieschutz muss
aufgehört werden. BEDENKEN zu Fluorid gibt es reichlich. ------Die Fluorid Lüge(Youtube)-------


Hochachtungsvoll Fischli7

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Ich finde auch, der Konsument sollte die Wahl haben, ob mit oder ohne.
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo Fischli7 und moz

    Danke für die Idee! Ich denke, dass ein solches Produkt immer mehr einem Bedürfnis entspricht. Darum leite ich den Vorschlag von Fischli7 gerne an unsere Produktverantwortlichen weiter. Zwar kann ich euch nicht versprechen, dass der Vorschlag sofort umgesetzt wird - aber dass das Bedürfnis nach einer fluoridfreien Zahnpasta aus natürlichen Inhaltsstoffen erkannt und "registriert" wird, ist schon mal ein erster wichtiger Schritt.

    Schöne Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Vielen Dank für die Kenntnisnahme des Vorschlages.

    Schönen Tag
    Fischli7
  • purlimunter
    purlimuntervor 9 Jahren
    Seit einigen Jahren benutzen wir eine Aloe Vera Zahnpasta von FLP, welche kein Fluorid in der Zahnpasta hat, da dieses die natürlichen Wirkstoffe zu 70-100% gleich wieder zerstören würde. Zudem hat es sehr wenig Abrasivmittel und dies hat den Effekt, dass wir glatte Zähne und fast keinen Zahnstein mehr haben und deshalb viel weniger die Dentalhygienikerin brauchen. Einfach genial! Natürlich kostet so ein Naturprodukt einiges mehr, aber dafür hat man gesünderes Zahnfleisch und Zähne.