Yoghurt ohne Zucker

Prezzemolina
Prezzemolina
2 anni fa
Bei Coop kommt demnächst ein zuckerfreies Joghurt in die Geschäfte. Wann zieht die Migros nach?
Kein Süssstoff, kein Fruchtzucker. Nur Joghurt und Früchte. Wäre allerhöchste Zeit das anzubieten!
Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor vielen Jahren (ca.20!) sowas in der Migros schon mal gab. Diese Joghurt hatten einen weissen Deckel mit grünen Punkten uns es gab nur etwa drei Sorten. Waren leider nicht für lange Zeit erhältlich.
Liebe Migros tut doch endlich was gegen den übermässigen Zuckerkonsum!

62 Antworten

Letzte Aktivität 7 mesi fa
Prezzemolina
M-Infoline
rollimaus
+ 14
13...7
WarmRed
WarmRed
2 anni fa
Migros haut lieber 11g Zucker in ihre neuen Skyr rein anstatt zu reduzieren. Auch nach etlichen negativ Rückmeldungen der Kunden wollen sie den Zuckergehalt nicht reduzieren.
Kurumi
Kurumi
2 anni fa
Kein Fruchtzucker? Oder meinst du keine zugesetzten Süssungsmittel (Haushaltszucker, Honig, Fruchzucker, Sirup, Stevia, etc.) generell?


Vielleicht wird der zu erwartende Umsatz als zu gering eingestuft, um Kosten für die Produktentwicklung aufzunehmen.

Die Migros hinkt ja des öfteren Coop hinterher, wenns um Produktneuheiten geht...
Was ja ganz schlau ist; so können sie quasi gratis die Marktfähigkeit testen.
Falls das Coop-Jogi gut läuft, kannst bestimmt auch bald mit einer Migrosversion rechnen.
gack
gack
2 anni fa
habe heute im coop gesehen, dass die zuckerlosen youghurts eingeführt werden...ENDLICH!!!!!
wünsche mir, dass die migros bald nachzieht...möglichst auch im familienfreundlicihen 500g becher...!!
joeweibel
joeweibel
2 anni fa
Schade, dass sich die Migros so schwer tut den Zucker zu reduzieren. Und viele Personen finden die Zucker und auch Salz reduzierten Prodokte besser! Als liebe Migros TATEN im Sinne einer M besseren sind gefragt
M-Infoline
M-Infoline2 anni fa
Hallo @Prezzemolina und alle anderen...

Das Thema Zucker ist auch bei uns sehr präsent. Aus diesem Grund haben wir vor einiger Zeit die Joghurt-Linie YOU 100Cal eingeführt. Diese Joghurts enthalten einen Gesamtzuckeranteil von nur 9g pro 100g und somit mindestens 30 % weniger als herkömmliche Joghurts. Wir werden diese Linie bis zum Herbst mit drei neuen Sorten ausbauen. Ebenfalls haben wir die neue Linie Kokos Coyog eingeführt, welche komplett ohne zugesetzten Zucker und Süssungsmittel hergestellt wird. Bei unserem bestehenden Joghurtsortiment überprüfen wir zurzeit, wo der Zuckergehalt reduziert werden kann. Wir werden in diesem Bereich die nötigen Massnahmen umsetzen und Neuheiten lancieren. Liebe Grüsse, Angela
Ohh danke für die Info die werde ich ausprobieren, um mal Abwechslung in mein Naturjoghurt mit pürierten Beeren rein zu kriegen, ich las auch etwas dass die Laktosefrei sind was für Laktoseintolerante klasse wär.

Vielleicht möchte Migros dann auchmal in Zukunft sowas ausprobieren das wär klasse, ohne "Test" mit Vergleichsproben die mehr Zucker haben, die werden immer als besser empfunden. Die You Joghurt find ich nicht so der bringer und haben nur 150g darum bleiben die unter 100kcal, schlauer Trick ;P
Federwolke
Federwolke
2 anni fa
Die You Joghurt find ich nicht so der bringer und haben nur 150g darum bleiben die unter 100kcal, schlauer Trick ;P

Noch schlauer ist, dass die YOU-Huughurts nicht nur kleiner, sondern auch noch teurer sind als die herkömmlichen, überzuckerten Joghurts. So schröpft man die Leute, die sich gesund ernähren möchten (und wir wundern uns dann, dass gerade Leute mit geringem Einkommen die meisten ernährungsbedingten Krankheiten aufweisen...).

Die Ankündigung von YOU-Sortimentausbau und Neuheiten klingt für mich eher wie eine Drohung als ein Versprechen, man darf bereits jetzt gespannt sein welche altbewährten (preiswerten) Artikel dafür über die Klinge springen müssen. Wobei es mir persönlich eigentlich egal sein kann, in Sachen Joghurts hat die Migros mit ihrer Politik mich längst zur Konkurrenz verscheucht. Einzig die AdR-Joghurts kaufe ich noch gelegentlich, weil es da interessante Geschmacksrichtungen dabei hat (Süssmost, Vierfrucht), die es sonst nirgends gibt. Aber so wie ich die Migros kenne, wird man es auch hier schaffen diese Spezialitäten wie kürzlich bei den Bio-Joghurts (Apfel/Birne, Zitrone) durch langweilige und überall erhältliche 08-15-Geschmacksrichtungen (Vanille, Stracciatella) zu ersetzen.
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi
2 anni fa
Die neuen zuckerlosen Naturaplan-Joghurt von Coop haben auch nur ein Gewicht von 150 Gramm. Das scheint der neue Standard zu sein.
suppenteller
suppenteller
2 anni fa
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die 150g Joghurts lieber sind als die 180g, mir reicht das ? Also das stört mich nicht.
Der Ausbau der You-Produktelinie macht mir auch Sorgen. Wird dann z.B. die Légerlinie aussortiert? Noch mehr cooles Superfood im Joghurt?
13...7