Yoghurt ohne Zucker

Prezzemolina
Prezzemolina 2 years ago
Bei Coop kommt demnächst ein zuckerfreies Joghurt in die Geschäfte. Wann zieht die Migros nach?
Kein Süssstoff, kein Fruchtzucker. Nur Joghurt und Früchte. Wäre allerhöchste Zeit das anzubieten!
Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor vielen Jahren (ca.20!) sowas in der Migros schon mal gab. Diese Joghurt hatten einen weissen Deckel mit grünen Punkten uns es gab nur etwa drei Sorten. Waren leider nicht für lange Zeit erhältlich.
Liebe Migros tut doch endlich was gegen den übermässigen Zuckerkonsum!

61 Antworten

Letzte Aktivität 2 months ago
M-Infoline
rollimaus
Prezzemolina
+ 14
1...4...7
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 5 months ago
Wer Adleraugen hat kann es von dem Bild der Rückansicht ablesen, das hab ich versucht, aber im Link auf Seite 1 wurde von 5,6g geschrieben, da kam ich dann beim Bild doch durcheinander. Ich schau morgen mal RL obs mit dem online übereinstimmt?

Aber geht ja auch nur um die Aussage, "es geht nicht", wobei auch wenn es geht dann gibts wieder "Verkostungen" und die mit mehr Zucker schneiden besser ab, was ja klar ist. Also naja... was solls.
Nachtspalter
Nachtspalter 5 months ago
@Bodenseeknusperli

Eigentlich habe ich meinem letzten Beitrag nicht Dich angeklagt, sondern auf smartcoyotes Kommentar genatwortet... ?
smartcoyote
smartcoyote 5 months ago


@Bodenseeknusperli

Brauchst doch nicht extra so einen riesen Aufwand zu machen ? Ob es nun ca. 5g oder 4g spielt keine grosse Rolle, ich war bloss ein wenig verwirrt und hab darum sicherheitshalber nachgefragt ?

smartcoyote
smartcoyote 5 months ago

@Nachtspalter

Da hast du recht, Fehler können passieren. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, dass die online-Angaben nicht immer mit denjenigen auf der Verpackung übereinstimmen - aus den von dir genannten Gründen.
PeterT
PeterT 4 months ago
Ich warte noch immer auf das Migros Joghurt ohne Zucker und künstl Süssungsmittel. Dasjenige von Coop ist gut. Wann ist die Migros soweit?
smartcoyote
smartcoyote 4 months ago

@PeterT

Welches Joghurt von Coop meinst du? Ich habe es letztes Mal als ich im Coop war gesucht, konnte es aber nicht finden.

Ich vermute, die Migros fängt erst nach deiner Anfrage an sich damit zu beschäftigen ?
suppenteller
suppenteller 4 months ago
Coop hat wieder drei neue Sorten eingeführt, 150g Becher für 70 Rappen.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli 4 months ago
@smartcoyote also die sind ohne Zuckerzusatz, es ändern sich die Sorten

https://www.coopathome.ch/de/search/?text=Naturaplan+joghurt+ohne+zucker

Der wunsch nach Joghurt ohne Zuckerzusatz ist schon seit jaaaaahren hier. Geht nicht in der Herstellung. Zu wenig ein Kundenbedürfniss. Es schmeckt beim testen nicht so gut wie das mit Zucker... tja. Das vom coop ist sehr fein, man muss halt wollen dann klappts auch liebe Migros?
Nachtspalter
Nachtspalter 4 months ago
Es gibt auch eine Mango-Variante unter der Marke Coop Qualité & Prix.
indios
indios 4 months ago
Am besten alles ohne jedem Zucker etc. Dann kann jeder selbst süssen!
1...4...7