Wohin mit dem Einkaufszettel?? | Migros Migipedia
Startseite

Wohin mit dem Einkaufszettel??

Wohin mit dem Einkaufszettel??

Schwingerfreund
Schwingerfreundvor 5 Jahren
Wer kennt das nicht, den Zettel wo ich meinen Einkauf notiert habe ist nie am rechten Ort. Wenn ich Gemüse / Früchte einpacken muss, ist er zu viel in der Hand. Lege ich ihn in den Wagen, fällt er raus oder kommt unter die Waren. Mein Tipp: Eine kleine Klammer am Einkaufswagen wo man die Einkaufsliste festklemmen kann. Ich weiss, man kann die Liste auch auf dem iPhone lesen, doch wohin mit dem? Gestern erlebt, eine Kundin legte ihr iPhone neben die Waage, packte ihr Gemüse ein, Kleber drauf, rein in das Wägeli und weiter einkaufen. Ich schnappte mir das Gerät und lief ihr nach, entschuldigung, sie haben ihre Einkaufsliste bei der Waage vergessen. Dankbar nahm die Kundin ihr iPhone und meinte, man hat einfach zu wenig Hände. Lasst euch doch etwas einfallen.
Gruss Brigitt

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 5 Jahren
    Bis die Migros eine Idee aufgenommen und evtl umgesetzt hat eine Notlösung für kommende Einkäufe: ich klemm den Einkaufszettel mit dem Daumen an die Handinnenfläche wenn ich einzelne Früchte ect raussuche, geht fast wie mit Daumen :)
  • Clikatat_Ikatowi
    Clikatat_Ikatowivor 5 Jahren
    Tipp: Die meisten Kleider haben Taschen?

    ...mal im Ernst: Wieso erneut einen Thread über so was Banales? Wir haben ja eigentlich nicht nur flexible Hände, sondern auch ein ebensolches Gehirn.
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 5 Jahren
    Guten Morgen @Schwingerfreund,

    Dein Wunsch wurde in ähnlicher Form schon mehrmals geäussert, als verlinke ich Dich mit dem letzten Thread der auf dieses Begehren, der auf weitere Anfragen hinweist! ??‍?

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag
    Frederica
  • luckymam
    luckymamvor 5 Jahren
    Dafür nehme ich Post-IT Zettel. Wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
  • wunderfitz
    wunderfitzvor 5 Jahren
    iPhone. Haben alle ein iPhone? Es gibt auch noch andere Systeme.
    Aber es stimmt schon mit dem Einkaufszettel. Es hat ja bei den neuen Einkaufswägeli keine Körbli mehr dran, wo man die Einkaufszettel hineinlegen konnte. Das mit der Klammer ist eine prüfenswerte Idee. Schliesslich montierte Coop mal Lupen an das Wägeli (die leider bei starker Sonne Brände verursachten) und in grossen M-Einkaufzentren hat es einen Scanner Halter am Einkaufswagen.
  • Schwingerfreund
    Schwingerfreundvor 5 Jahren
    Schön für dich, mein Gehirn (49) behält leider die Einkaufsliste von sechs Personen nicht im Kopf.
    Ich mache einmal wöchentlich den Grosseinkauf und mein Lob meiner Familie: Toll Mami, alles da was auf der Liste notiert war.
    Mach mal einen Eigentest,60 bis 80 verschiedene Produkte, was alles fehlt zu Hause, ohne Einkaufsliste.Dann denk dran, du hast ja ein Gehirn.
    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben einfacher machen.
  • Schwingerfreund
    Schwingerfreundvor 5 Jahren
    Schön für dich, mein Gehirn (49) behält leider die Einkaufsliste von sechs Personen nicht im Kopf.
    Ich mache einmal wöchentlich den Grosseinkauf und mein Lob meiner Familie: Toll Mami, alles da was auf der Liste notiert war.
    Mach mal einen Eigentest, 60 bis 80 verschiedene Produkte, was alles fehlt zu Hause, ohne Einkaufsliste. Dann denk dran, du hast ja ein Gehirn.
    Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben einfacher machen.