Wochen Aktionen: Bitte mehr Gemüse, weniger Fleisch | Migros Migipedia
Migigpedia

Wochen Aktionen: Bitte mehr Gemüse, weniger Fleisch

Wochen Aktionen: Bitte mehr Gemüse, weniger Fleisch

Twilight
Twilightvor 8 Jahren
Liebes Migros Team, ich freue mich immer, wenn euer Gemüse, Pilze und Früchte Aktion sind (v.a. saisonale, Bio, a.d.R.) . Leider stelle ich Woche für Woche fest, dass nur wenige Gemüse und Früchte Aktion sind (oft aussersaisonale wie Spargeln Spanien, Birnen Südafrika). Fleisch und Molkereiprodukte werden den Kundinnen/Kunden hingegen en masse zu Spottpreisen nachgeschleudert :-/. Könntet ihr im Sinne eueres Nachhaltigkeitsversprechens bitte viel mehr Aktionen bei den pflanzlichen Frischprodukten machen, dies würde nicht nur mein Budget entlasten :-). Herzlichen Dank, liebe Grüsse und guten Wochenstart, "Twilight"

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • Gastvor 8 Jahren
    *daumen hoch* ;-)
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    Migros Magazin ist angekommen. Wenn ich die erste Seite aufschlage, "lachen" mich Aktionen a.d.R. an: Geiss-Joghurt, Mozarella, Frischkäse, Emmentaler, Kalbsplätzli, Rollschinkli, Goldwäscherwurst, Wurst gehobelt, Speck und Champignons. Das heisst 5 x Fleisch, 3 x Molkerei und 1 x Pilz. Ich blättere weiter, tiefgekühlter Brokkoli aus der Schweiz Cumulus Bonus und eine Seite weiter: "Günstiger zum Grillgenuss" mit weiteren 3 Fleischaktionen. Dann kommt das Migischwein: "Mehr Käse für unser Geld", Werbung für 9 Käseprodukte wie Leerdammer etc... Auf dem Sparzettel finde ich nebst Chamignons immerhin Bio Spinat und Salat aus der Schweiz. Dann eine volle Seite Werbung für die Rindfleisch Aktion.

    Okey, die schönen Berichte über die Entlastung von Eltern behinderter Kinder und über den Garten sowie die Pilz-Spinat-Salataktion und die neuen veganen Gomz Apfelnudeln besänftigen mich :-). Ich finde das Nebeneinander von veganen Frischprodukten, Convenience Food und tierischen Produkten (Bio, Terra Suisse, a.d.R.) auch nicht schlecht. Für mich nehmen aber diese Fleisch- und Molkereiprodukte (sowie Fertigprodukte) bei den Aktionen/Werbungen im Gegensatz zu pflanzlichen Frischproudukten zu viel Platz ein :-(. Liebe Grüsse, "Twilight"
  • Gastvor 8 Jahren
    Ich bin auch für mehr Gemüse und Früchte, vorallem aus der Region. Schmeckt einfach am Besten. Am Besten fände ich, wenn endlich Beeren wachsen würden ;)
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    @JustMust: Oh ja, auf Schweizer Beeren warte ich auch sehnsüchtig! Vor allem Walderbeeri (gibt's leider in der Migros nicht, aber auf dem Wochenmarkt) und Heidelbeeren (das daaauert noch...). Wenigstens sind inzwischen Thurgauer Erdbeeri erhältlich, aber der Geschmack hält sich bei diesen leider in Grenzen und aus der Region wäre mir lieber. Geniess(t) die Sonne! glg, "Twilight"
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    Migros Aktionen sind in den "Kracher-Wochen" sehr deprimierend: Beim Gemüse einzig! Rucola (den ich leider hasse) und bei den Früchten nur aussersaisonale konventionelle Importfrüchte, zudem kein einziges Bioprodukt :-(. Dafür wieder Fleischaktionen en masse :-/. Ich vestehe es nicht...
  • Skade7
    Skade7vor 8 Jahren
    Stimmt, es wäre toll, wenn es mehr Gemüseaktionen geben würde. Ist mir auch aufgefallen. Unbedingt mehr Regionales und Saisonales.
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Hallo zusammen

    Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht spezielle Gründe für die Auswahl der Aktionen gibt und deshalb die Gemüse- oder Früchteaktionen für euren Geschmack etwas zu kurz kommen. Aber ich werde dies mal für euch abklären und mich wieder bei euch melden. Ich als "Früchte-Suchti" hätte da natürlich auch nichts dagegen. :)

    Beste Grüsse
    Sarah, Migipedia-Team
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    Hallo Sarah, das ist sehr nett von dir - danke :-)!

    Und @Skade7: Danke auch für deine Pro-(a.d.R.)Gemüseaktionen-Stimme :-)!

    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in eine hoffentlich sonnig-warme Woche. Beste Grüsse zurück, "Twilight"
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Tolle Idee! Unbedingt!

    Twilight, die vielen Aktionen bei tierischen Produkten könnten auch als ein kleiner Erfolg verstanden werden ;) Bereits jetzt konsumieren weniger Leute tierische Produkte was dazu führt, dass es diese Aktionen gibt. Zumindest hoffe ich der Überschuss ist auch ein Grund für solchen Aktionen.
  • Twilight
    Twilightvor 8 Jahren
    noemi, danke für deine Unterstützung dieser Idee :-). Ja, du hast Recht mit den Aktionen wegen Überschuss bei den tierischen Produkten. Ich hoffe das Ganze wird die Migros künftig zu einem Abbau des Angebot an getöteten Tieren und einem Aufbau des Angebots an Gemüse und Früchten führen...