Wo bleibt die Qualität bei den Frischwaren?

Kuesili
Kuesili
vor 10 Monaten
Liebe Migros,
leider werde ich immer mehr enttäuscht von den Einkäufen bei euch. Gemüse und Früchte haben mittlerweilen eine Qualität die das Wort Qualität eigentlich schon gar nicht mehr verdient. Am Samstag unter anderem einen Bier-Rettich, Aprikosen-Extra und Bio-Zitrone gekauft. Von aussen sahen sie noch wunderbar aus. Am Sonntag beim vorbereiten des Gästemenüs dann das "Aha...und jetzt" Erlebnis. Rettich innen völlig schwarz und mit "Haustieren" durchzogen, jede zweite Aprikose um den Stein mit grünem Schimmel überzogen und die Zitrone innen braun. Und das ist bei weitem nicht das erste mal das es uns in letzter Zeit so ergangen ist. Aber wenigstens stimmt die Qualität der Migros-Kompostbeutel noch. Die braucht man so ja auch zur Genüge.

44 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Monaten
indios
smartcoyote
Kathrin_Migros
+ 5
2...5
Kuesili
Kuesili
vor 10 Monaten
Dieser Einkauf war bei der Migros in Lachen.
smartcoyote
smartcoyote
vor 10 Monaten
@Traberli

Werde ich das nächste Mal machen...
M-Infoline
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo @Kuesili und @smartcoyote



Wir haben eure Rückmeldungen weitergeleitet, sobald wir das Feedback erhalten haben, informieren wir euch wieder.




Liebe Grüsse, Angela
M-Infoline
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo zusammmen,



@smartcoyote




Wir hatten dein Anliegen bereits mit der Genossenschaft Zürich abgeklärt und dich entsprechend informiert.




@Kuesili




Wenn die Früchte aussen noch frisch sind, es innen jedoch ganz anders aussieht, ist dies ärgerlich. Solche Früchte sind dann von blossem Auge nicht als minderwertige Ware erkennbar und können nicht aussortiert werden. Wir machen natürlich genau deshalb regelmässige Stichprobenkontrollen. Bei den grosssen Mengen ist es jedoch schnell passiert, dass eine fehlerhafte Lieferung übersehen wird. Wenn du solche Waren zurückbringen könntest, wäre das von Vorteil. Dann sehen die Mitarbeitenden den Fehler und können solchen Schwachstellen gezielt nachgehen.




@Cinderella1925




Verschimmelte Früchte und Gemüse darf man dem Kompost zuführen, denn im Kompost passiert mit den Früchten und dem Gemüse genau dasselbe. Sie werden dort von Bakterien und Pilzen befallen, die den Abbauprozess in Gang setzen.




Liebe Grüsse, Angela
smartcoyote
smartcoyote
vor 10 Monaten


@M-Infoline

"Wir hatten dein Anliegen bereits mit der Genossenschaft Zürich abgeklärt und dich entsprechend informiert."

=> Ja, besten Dank für eure Bemühungen.


"Wenn du solche Waren zurückbringen könntest, wäre das von Vorteil. Dann sehen die Mitarbeitenden den Fehler und können solchen Schwachstellen gezielt nachgehen."

=> Ok, dann werde ich das nächste Mal die Quittung aufheben und solche Ware tagsdarauf beim Kundendienst zurückbringen. Nimmt mich dann Wunder, was für eine Reaktion seitens der Mitarbeitenden kommt. Die gucken mich bestimmt fragend an beim Kundendienst...

M-Infoline
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo @smartcoyote



Natürlich, wenn die Frucht bereits mit Würmern befallen ist, bringt es nichts, diese zurückzubringen. Dann werden auch die Mitarbeiter keine Freude haben. Hier kann man auch davon ausgehen, dass man selbst erkennt, welche Früchte man zurückbringen kann und welche nicht.




Liebe Grüsse,



Angela
Traberli
Traberli
vor 10 Monaten
? Aber ohne die gekaufte Ware doch kein Umtausch???
Ganz ehrlich? Egal was da drin krabbelt, wenn ich umtauschen will dann die Ware hinbringen...
Am beTen zu gut besuchten Zeiten ?.
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperli
vor 10 Monaten
"Ich hatte Maden in den Früchten und möchte diese Umtauschen oder rückerstattet bekommen"

- "Wo ist die Ware?"

"Nicht dabei"

... das klappt bestimmt, siicher?
Cinderella1925
Cinderella1925
bearbeitet vor 10 Monaten
«Dann werden auch die Mitarbeiter keine Freude haben.»

Aber einenkleinen Videofilmin Nahaufnahme (samt Etikette) auf dem Handy können sie doch bestimmt vertragen ?

Ich hab in letzter Zeit auch mehrmals Früchte von der Migros gehabt, die innen vergammelt waren und denen man von aussen nichts ansah. Aber für mich ist das eigentlich ganz neu, war früher nicht so.

«Natürlich, wenn die Frucht bereits mit Würmern befallen ist,...»

Der Hausfriedensbruch durch ungebetene Gäste findet während der Reifezeit statt. Es gibt Methoden, wie man das verhindern kann... z.B. :https://www.youtube.com/watch?v=Yb2SUCeaum8
ab Minute 4.

M-Infoline
M-Infolinevor 10 Monaten
Hallo @Cinderella1925



Genau, das ist doch eine gute Idee.




Eben, das ist ja das Schwierige: Von Aussen sehen die Früchte top aus und innen sind sie vielleicht schon etwas braun. Daher machen wir die Stichproben und probieren so gut wie möglich die entsprechenden Früchte ausfindig zu machen. Dass uns dies in diesem Fall (bei deinen gekauften Früchten) nicht gelang, tut uns leid. Das ist auch für uns ärgerlich, wenn wir solche Früchte im Verkauf haben und sie die Kundinnen und Kunden dann nicht geniessen können:-(




Liebe Grüsse



Angela




2...5