Wiso sind die Bio Dinkel-Spätzli nicht auf der Migros app aufgelistet? | Migros Migipedia
Migigpedia

Wiso sind die Bio Dinkel-Spätzli nicht auf der Migros app aufgelistet?

Michi2000
Michi2000vor 8 Monaten
?

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
Traberli
Bodenseeknusperli
Michi2000
+ 1
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 8 Monaten
Hallo Michi2000

Dies ist ein regionaler Artikel, welche in der App nicht aufgeführt sind. Es ist technisch nicht machbar, von allen Regionen die unterschiedlichen Produkte in der App zu erfassen.

Liebe Grüsse, Angela

Traberli
Traberlivor 8 Monaten
Warum Regional? Ich würde die sofort kaufen.
OK, sie müssten natürlich 100% Dinkel sein. Und uns verwöhnten (mache selbst Dinkelnudeln) auch schmecken.

@ Michi gutes Dinkelmehl kaufen aus ei er Mühle zB dann mit Ei selber welche machen.
Kneten, Nudelmaschiene die es walzt und man kann dann auch auf einem grossen Brett die Lasagneplatten schneiden. Also platte breitere Spagetti sozusagen. Oder einfach andere Formen Google mal lecker.
Er darf nicht zu sehr kleben aber ehrlich es braucht Zeit, aber das kann man mal einplanen. Und die sind sooooo lecker.
Ich nehme die Kitchen Aid dazu den Nudel Aufsatz (die Walze mit Spagetti und Bandnudeln der andere Aufsatz ist nicht einfach der Teig muss genau passend sein...)
Das klappt super.
Teig machen.
Wasser kocht ist parat. Ich habe mehrere Teigplatten (Lasagne parat auf Backpapier zwischen geparkt).
Dann Spagetti, Bandnudeln durch geben in Topf nach und nach. Klappt alles perfekt.

Einzigrs Problem Du brauchst Geduld. Man muss fühlen, ja jetzt ist der Teig gut. Etwas mehr Mehl-etwas mehr Feuchtigkeit...

Es lohnt sich. Ich mache es nicht soooo oft, aber immer wenn irgendwie möglich.
Schmeckt besser, macht länger satt und ist deutlich besser bekömmlich.
Michi2000
Michi2000vor 8 Monaten
Diesse Knöpfli sind aus Dinkelmehl und Volkornweizenmehl
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 8 Monaten
https://ch.openfoodfacts.org/produkt/7613404000106/dinkel-spatzli-migros-bio hier wären die Inhaltstoffe zu finden (auf franz.) falls dich das interessiert :)
Traberli
Traberlivor 8 Monaten
Merci 😊
Aber das ist dann ja Dinkelmehl und dazu Weizenmehl?
Nee das ist nicht das was ich will. Wenn dann 100% Dinkelmehl.