Wir leaken was ihr liked | Migros Migipedia
Migigpedia

Wir leaken was ihr liked

Wir leaken was ihr liked

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor 8 Tagen


Welche Zutaten in welchen Mengen in unsere Lieblingsprodukte kommen, hat unsere Produktion schon immer streng unter Verschluss gehalten. Bis jetzt. Denn für besonders Neugierige enthüllen wir nun auf Migileaks die Mengenangaben und Geheimzutaten ausgesuchter Migros-Lieblingsprodukte, wie etwa den
Bio Blévita Classics oder der Tourist Schokolade. Findet jetzt heraus, ob wir auch Informationen zu eurem Migros-Liebling veröffentlicht haben: migros.ch/migileaks

Für den Heimgebrauch haben wir zudem Rezepte entwickelt, mit denen ihr die Migros-Leckerbissen selber nachkochen könnt. Es auszuprobieren lohnt sich nicht nur aus kulinarischen Gründen: Wenn ihr mit eurer Eigenkreation an unserem Wettbewerb teilnehmt, könnt ihr mit etwas Glück eine von zehn Geschenkkarten im Wert von 200 Franken gewinnen. Wie ihr teilnehmen könnt, und was es dabei zu beachten gibt erfahrt ihr direkt auf
Migileaks.

Habt ihr euch bereits an den Rezepten versucht? Konnten eure Eigenkreationen in einer Blindverkostung mit den Originalen mithalten? Oder überlasst ihr die Zubereitung eurer Lieblingsprodukte künftig lieber der Migros? Erzählt der Community gleich hier von euren Erfahrungen oder tauscht eure Geheimtipps fürs Nachkochen aus – ganz im Sinne von Migileaks.


Nachkoch-Inspiration
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/brombeerriegel
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/bruchschokolade-mit-nuessen-und-sultaninen
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/vanille-rahmglace
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/dinkel-cracker
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/haselnussstaengeli
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/schokoladen-mandel-nestchen
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/caramel-staengelglace-im-schoko-nuss-mantel
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/zwirbelbrot
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/haselnussstangen



11 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Tagen
  • E so guet, witzige Idee und nette spielerei wenn man mal Zeit hat. Die Nussstengeli werden gleich als erstes kopiert und bisschen weicher gebacken🤤

    Und ähhh wie war noch gleich das Frosty Rezept...?😉😁
  • rollimaus
    rollimausvor 8 Tagen
    @Philipp, das ist ja schön und gut, aaaaaaaaaber seit paar Tagen erscheint wenn ich die Migipediaseite aufrufe, da wo sonst die Felder, Bewertungen, Fragen, Diskussionen waren, neuerdings das da, "Neu auf Migipedia?
    Teste auf Migipedia neue Produkte, bewerte Serviceleistungen und hilf anderen mit deinem Wissen. Es macht Spass, Dinge zu verändern – melde dich an.

    Gibt es noch mehr die das Problem nur am PC so haben? 😲 🤔 😕
  • rollimaus
    rollimausvor 8 Tagen
    ...na ob dia überkusch glaubi nit so ganz. 😂 🤣
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 8 Tagen
    Hallo rollimaus

    Danke für deine Rückmeldung. Die eine oder andere Frage dazu:

    - Bist du mit Widows oder Mac unterwegs?
    - Welchen Browser verwendest du?
    - Ändert sich die Darstellung, wenn du die Startseite einfach nochmals neu lädst?

    Liebe Grüsse
    Philipp

  • xmxmx
    xmxmxvor 3 Tagen
    Was verbirgt sich jeweils hinter dem natürlichen Aroma? Als Industrierezept ist die Bezeichnung etwas schwammig.
  • Antwort auf Beitrag von xmxmx
    Frederica
    Fredericavor 3 Tagen
    Guten Morgen xmxmx

    Steht in der Verordnung des EDI über Aromen und Lebensmittelzutaten mit Aromaeigenschaften in und auf Lebensmitteln (Aromenverordnung)

    Art. 10 Besondere Bedingungen für die Verwendung des Begriffs «natürlich»

    Beste Grüsse

    Frederica
  • xmxmx
    xmxmxvor 3 Tagen
    Die Definition von Aroma ist mir klar, wenn aber Leute das Rezept bei sich zuhause ausprobieren wollen, können sie mit dem nichts anfangen. Ihr teilt ja alles vom Rezept, wieso dann auch nicht wie man das selbe Aroma hinkriegt?
  • Antwort auf Beitrag von xmxmx
    indios
    indiosvor 3 Tagen
    Wir werden nie das richtige Rezept erhalten. Wäre ja blöd für die Migros
  • Antwort auf Beitrag von xmxmx
    Sebastian_Migros
    moderator
    Sebastian_Migrosvor 2 Tagen
    Hallo @xmxmx

    In den Industrie-Rezepturen entsprechen alle Angaben den tatsächlich in der Produktion verwendeten Mengen und Zutaten. Die Rezepte auf Migusto wurden für das Nachkochen zuhause angepasst und vereinfacht. Um uns und unsere Industriebetriebe zu schützen, haben wir auf die Ausführung zu den einzelnen Produktionsschritten und auf die Angaben zu den Maschinen verzichtet.

    Ich bin gespannt ob du in den Aromen einen Unterscheid rausschmeckst, wenn du unsere Lieblingsprodukte selber machst.

    Beste Grüsse
    Sebastian
  • Antwort auf Beitrag von indios
    smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Tagen
    Ist verständlich, dass Migros nicht alles offen legt, Stichwort Betriebs-/Geschäfts-/Produktionsgeheimnis etc. Aber die Idee, Rezepturen für zum zu Hause nachmachen zu veröffentlichen, find ich gut.