Wie wird man Produktetester?

smartcoyote
smartcoyote 8 mesi fa

Hallo zusammen

Ich habe mich schon mehrmals "beworben", Produkte gratis zu testen und zu bewerten. Leider wurde ich bis jetzt nie dafür ausgewählt. Wie wird das eigentlich entschieden, wer testen darf/kann? Anhand Cumuluskarte/Umsatz, den man der Migros einbringt? Anhand wievielen Posts man hier im Forum macht?

Grüsse

20 risposte

Ultima attività 8 mesi fa
Cinderella1925
smartcoyote
stecki
+ 5
2
Dominik_Migros
Dominik_Migros 8 mesi fa
Hallo zäme


Bevor hier die grossen Verschwörungstheorien hervorgezogen werden, versuche ich ein wenig Klarheit reinzubringen.Die Produkt-Tests hier auf Migipedia sind äusserst beliebt. Wir bieten jeweils zwischen 50-100 Produkte pro Tests an. Darauf melden sich im Schnitt 18'000 Interessenten. Bei Schokolade geht die Anzahl der Interessenten gerne mal auf 30'000 hoch. Die Tester selbst werden ausgelost. Die Produkte dann im Anschluss verschickt. Die Auslosung erfolgt komplett zufällig. Hier spielen Cumulus-Daten oder andere Kriterien überhaupt keine Rolle. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass sollte aber sichergestellt werden, dass im Migros-Login
https://login.migros.ch/profile die korrekte Post-Anschrift vermerkt ist.


Ich hoffe das hilft euch weiter.



Viele Grüsse



Dominik
Cinderella1925
Cinderella1925 8 mesi fa
Und wer weiss, wenn die Kinder den Briefkasten geleert haben, haben sie vielleicht die Schokolade bereits verputzt, bevor Mama auch nur sehen konnte, dass sie welche zur Bewertung zugeschickt bekommen hat?.
Dominik_Migros
Dominik_Migros 8 mesi fa
Genau das wird es sein, @Cinderella1925! :)
Klar. Das machen Kinder. Pakete die an die Eltern Adressiert sind aufmachen und essen. Und die Verpackung so entsorgen dass es niemans merkt. Dachte dass hier Verschwörungstheroie nicht ausgepackt werden sollen? ;)
smartcoyote
smartcoyote 8 mesi fa

Ich hätt von meinen Eltern glatt eine Kopfnuss oder Ohrfeige verpasst gekriegt, wenn ich das gemacht hätte ?

Überzeugt mich trotzdem nicht sonderlich, tönt alles schön und gut, ich glaubs aber trotzdem nicht das mit der zufälligen Auslosung...
stecki
stecki 8 mesi fa
Sorry, aber ich glaube auf keinen Fall dass die Auslosungen zufällig sind. Es gibt Leute hierdrin die haben/hatten quasi ein Abo auf solche Tests.

Was ich auch schade finde ist dass die Produktetests auch ausserhalb von Migipedia beworben werden. So bewerben sich auch Leute die eigentlich keine Absicht haben das Produkt je zu bewerten.
Dominik_Migros
Dominik_Migros 8 mesi fa
@stecki Wer sagt denn, dass die Testerinnen und Tester das nicht bewerten möchten? Wenn jeweils etwas mit der Bewertung nicht klappt, erhalten wir zahlreiche Mails von Kundinnen und Kunden, die es gerne bewerten möchten. Das würde also gegen deine Theorie sprechen. Natürlich möchten wir auch, dass Kundinnen und Kunden, die nicht superaktiv sind auf Migipedia, teilnehmen und ihre Meinung kundtun. Vielleicht werden von diesen ein paar fleissige Migipedia-User. Ausser du möchtest das nicht, dass hier ein paar dazukommen ;)


Liebe Grüsse



Dominik
stecki
stecki elaborato 8 mesi fa
@Dominik_MigrosKlar, damit die Migros damit prahlen kann dass Migipedia 100'000 Teilnehmer hat, auch wenn davon vielleicht nur 0.1% aktiv sind.
Cinderella1925
Cinderella1925 elaborato 8 mesi fa
Glückwunsch !

Aber bewertet hast Du es noch nicht (ich behalt die Bewertungen im Auge?). Ich schliesse daraus, dass es keine Schoko war.
2