Wie findet Ihr das neue Forum? | Migros Migipedia
Migigpedia

Wie findet Ihr das neue Forum?

tickerschweiz
tickerschweizvor einem Jahr
Mich würde interessieren, was die Forumsteilnehmer zum neuen Forum meinen. Also, los, hackt Eure Meinung hier rein!

83 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Cinderella1925
Bodenseeknusperli
Traberli
+ 10
13...9
tickerschweiz
tickerschweizbearbeitet vor einem Jahr
Eine allgemeine einzeilige Übersicht der Themen fehlt.
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor einem Jahr
Hoi tickerschweiz

Was ist denn deine Meinung? Hier finden sich bereits ein paar Rückmeldungen:
https://migipedia.migros.ch/de/forum/ankuendigung-neues-forum-neues-communityprofil

Liebe Grüsse
Philipp
tickerschweiz
tickerschweizvor einem Jahr
Wie ich bereits geschrieben habe fehlt eine einzeilige allgemeine Inhaltsübersicht über die Themen.
Gastvor einem Jahr
Ganz gut?
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
Es antwortete niemand auf meine Fragen im bereits vorhandenen Thema vielleicht wisst ihr mehr, am meisten stört mich dass nicht auf den letzten geschriebenen Post springt wie früher. Kann man das einstellen?

Und die Themen wieder kleiner skaliert in der Übersicht wär angenehmer, am Smartphone scrollt man sehr viel es wirkt unübersichtlich so.

Die Gestaltung an sich find ich aber sehr angenehm, das ist sehr schön minimal gehalten und dass fürs Smartphon ein Melden Button da ist für Spam Posts ist klasse?

Edit: UND einen editier Button DANKE ?? juhuu
Tessin
Tessinvor einem Jahr
Eine einzeilige Übersicht der Themen fehlt und was sollen die über 6000 Beiträge ? Da ist ja man gezwungen täglich reinzuschauen um einen Überblick zu haben . Vielleicht wären Unterthemen wie Plastik, Bio und Vegan sinnvoll ... und schon würde sich das Themenangebot um 90% verringern.
Traberli
Traberlivor einem Jahr
Genau finde ich auch:


am meisten stört mich dass nicht auf den letzten geschriebenen Post springt wie früher. Kann man das einstellen?

Die Gestaltung an sich find ich aber sehr angenehm, das ist sehr schön minimal gehalten und dass fürs Smartphon ein Melden Button da ist für Spam Posts ist klasse?

Edit: UND einen editier Button DANKE ?? juhuu

Nachtspalter
Nachtspaltervor einem Jahr
Grundsätzlich finde ich das neue Forum schön, auch wenn mich die Linkslastigkeit auf dem Bildschirm stört. Anscheinend ist es so programmiert worden, dass sich alles im Bereich unter den Kopfleisten-Wörtern MIGIPEDIA und SPIELREGELN abspielt. Mittig wäre besser.

Vielleicht hätte man mit der Aufschaltung auch noch etwas warten sollen, bis die Sache weiterentwickelt ist: man kann in den Texten keinerlei Formulatierungen mehr vornehmen, keine Bilder mehr einfügen. Das waren zentrale Funktionen, die wichtig waren und nun einfach fehlen. Die Privatnachrichten, die vor der letzten Neulancierung vehement gefordert wurden, sind nicht mehr da. Und die Forumssuche, die in den vergangenen Jahren so oft kritisiert und dann endlich verbessert wurde, muss jetzt wieder neu definiert werden - für die Entwickler mag das alles nachvollziehbar sein, ich als Benutzer habe allerdings ziemlich Mühe damit, dieses Vorgehen zu verstehen. Natürlich ist es erfreulich, dass man nun auf unsere Ideen und Kritik hören will, dennoch: das haben wir in den letzten Jahren vielfach geäussert. Es scheint, als sei das alles für die Katz' gewesen und man jetzt wieder von vorn beginnen muss. Nochmals: Meines Erachtens hat man das neue Forum zu früh, zu sehr im Rohbau, aufgeschaltet.
Antwort auf Beitrag von Tessin
Cinderella1925
Cinderella1925bearbeitet vor einem Jahr
Hallo Tessin,

Das sind nicht 6'000 Beiträge, sondern 6'000 Themen, von denen manche ganz viele Beiträge haben.

Du brauchst nicht täglich vorbeizuschauen, es reicht, einen leistungsfähigen Internetanschluss zu haben und dann scrollen, scrollen, scrollen... Das mindeste wäre gewesen, eine «gehe-zu-Seite-x» Funktion einzubauen. Mit meinen 2Mbit/s gib ich da ziemlich rasch auf. Zattoo-Fernsehen ist schneller hochgeladen als das neue Migipediaforum.
smartcoyote
smartcoyotevor einem Jahr
Ich finde das Forum auch sehr schön, allerdings fehlt mir auch die einzeilige Übersicht der Themen. Und der edit-Button.
13...9