Westside Verkehrskonzept | Migros Migipedia
Startseite

Westside Verkehrskonzept

Westside Verkehrskonzept

fischma
fischmavor 5 Jahren
Obschon von einem Stararchitekten geplant, scheint die optimale Zu- und Wegfahrt nicht wirklich verstanden zu sein.

Eine optimierte Verkehrsführung säge Kreuzungsarm und Unfallsicher wie folgt aus:

Autobahn von Bern: Dynamischer Verkehrsführung, vorzugsweise via Nörliche Zufahrt, Wegfahrt durch südliche Ausfahrt. Dies ist grundsätzlich möglich, wird aber von wenigen wirklich genutzt.

Autobahn von Murten oder von Niederbottigen:
Einfahrt südlich,
Wegfahrt nach Murten/Autobahn Nördliche Ausfahrt,
Wegfahrt nach Niederbottig südliche Ausfahrt

Gäbelbach/Frauenkappelen:
Einfahrt und Ausfahrt nördliche Einfahrt, heute beides verboten, Grund nicht nachvollziehbar. Generiert nur Mehrverkehr

Einen bessere Beschilderung brächte Entlastung im und um das Westside.

Zudem ist die Ampelsteuerung rund um die Autobahn-Ein- und Ausfahrt nicht nachvollziehbar. Gäbelbach Richtung Migrolino: Rechte Spur hat grün, linke Spur macht regelmässig Gedenkpausen von einem vollen Ampelzyklus, obschon kaum Verkehr...



6 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 5 Jahren
    Guten Morgen@fischma

    Was willst Du uns damit sagen? Ist ja ein regionales Verkehrsproblem und auf Migipedia fehl am Platz!

    Wende Dich doch an die Zuständigen Stellen:

    - Bundesamt für Strassen (ASTRA)
    - Bundesamt für Verkehr (BAV)
    - Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination (AÖV)
    - Verkehrskonferenzen/Regionalkonferenzen (RVK/RK)

    Liebe Grüsse
    Frederica
  • fischma
    fischmavor 5 Jahren
    Soll ich dort anrufen? Denke es wäre effizienter die Migros würde sich für ihre Erschliessung ihres Vorzeigetempels engagieren..

    Die gesamte Umgebung würde für den Migrosbau umgestaltet und eine Effizents bei Zu und Wegfahrt wäre auch in ihrem Interesse. Ein Kontakt der Migros an den von dir erwähnten Stellen wäre bestimmt gewichtiger als wenn ich kleines Würstli dort aktiv werde...
  • Frederica
    Fredericavor 5 Jahren
    Zuständig für Westside ist ja die Migros Genossenschaft Aare, als kontaktiere, diese. Frederica im Berner Jura, “Hitsch” in Chur, “Luigi“ in Locarno und “Gaston“ in Genf interessiert die Verkehrsführung in der Agglomeration Bern-Brünnen nicht.
  • fischma
    fischmavor 5 Jahren
    Und wo ist die migros aare hier im migipedia?
  • Federwolke
    Federwolkevor 5 Jahren
    "Frederica im Berner Jura, “Hitsch” in Chur, “Luigi“ in Locarno und “Gaston“ in Genf interessiert die Verkehrsführung in der Agglomeration Bern-Brünnen nicht."

    Dann klick einfach nicht drauf. Steht ja im Threadtitel eindeutig: Westside Verkehrskonzept. Wenn jeder jedes Mal den Polizisten raushängen würde, wenn jemand ein Thema eröffnet das ihn nicht interessiert, würden wir fast nur noch solche Motzpostings zu sehen bekommen.
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@fischma



    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde deineVorschlägegerne an die Genossenschaft Aare weiterleiten.

    Beste Grüsse, Simone