Weniger Zucker/keine Süssstoffe | Migros Migipedia
Startseite

Weniger Zucker/keine Süssstoffe

Weniger Zucker/keine Süssstoffe

mozi75
mozi75vor 9 Jahren
Ich fände eine Zucker-reduzierte (evtl. sogar Zucker und Fett reduzierte) Linie den Hammer. Ich bin ein absoluter Gegner von Süssstoffen (ausgenommen Stevia) und denke ab und zu, dass nicht alle Produkte so süss sein müssten. Eine Linie, die bewusst den Zucker reduziert( bei Joghurts, Guetzli, Getränken) würde bei den Leuten bestimmt gut ankommen, denn Gesundheit steht ja hoch im Kurs. Ausserdem wäre das mal etwas völlig neues neben den light Produkten, die meines Erachtens nicht unbedingt gesünder sind, mit ihren ganzen künstlichen Stoffen.

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    das ist ganz meine Meinung. viele Artikel sind wirklich sehr süss und könnten weniger Zucker vertragen. die light Produkte schmecken meist auch sehr künstlich.
  • Sonnenkoenig
    Sonnenkoenigvor 9 Jahren
    Hallo momo75 und daydreambeliever

    Danke für euren Vorschlag. Allgemein nimmt heute das Bewusstsein zu, dass wir zuviel Zucker und künstliche Süssstoffe konsumieren. Nicht nur die Konsumenten, sondern auch wir bei der Migros überlegen uns, wie wir das ändern könnten. Deshalb bieten wir z.B. bereits mit Stevia gesüsste Produkte an, die allerdings nicht bei allen Kunden gleich gut ankommen (Bsp. Léger Choco Drink). Auch eine neue Zucker-reduzierte Linie ist eine gute Idee, die ich gerne weiterleiten werde.

    Schöne Grüsse,
    Sabine, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Was ich mir v.a. wünsche sind mehr ungesüsste Getränke, d.h. weder mit Süssstoff noch mit Zucker. In Japan z.B. verkaufen sie überall ungesüssten Grüntee - der ist sehr durstlöschend und man kann ihn bedenkenlos in grossen Mengen trinken. Bei unseren übersüssten Eistees (obwohl die natürlich auch lecker sind) leider meist keine so gute Idee...
  • traumengell
    traumengellvor 9 Jahren
    Ich finde es super, dass die Migros die Idee mit einer Zucker-reduziereten Linie am prüfen ist. Ich fände dass also auch super und wäre somit schon ein guter Käufer davon. Vielen Dank