Weniger Abfall | Migros Migipedia
Migigpedia

Weniger Abfall

PatriciaMaria
PatriciaMariavor 6 Jahren
Ich hab vorhin mal ein bisschen die Forumsbeiträge durchgeklickt.
Viele Beiträge beziehen sich auf Nachfüllbeutel, Nachfüllstationen und kompostierbare Verpackungen.
Diesen möchten ich hier beipflichten. Das Bedürfnis nach umweltfreundlicheren und sparsameren Verpackungen wird immer grösser. Dem sollte man(die Migros;)) nachkommen.
Evt.könnte man die Plastiksäckli beim Gemüse-und Früchtesortiment ersetzen durch die kostenpflichtige Säckli und Anregungen zur Mitnahme von Jutesäcken oder Körben.
Wahrscheinlich wäre die Mitnahme von eigenen Verpackungen, wie Blech-oder Tupperdosen,an Fleisch-und Käsetheken aus hygienischen Gründen nicht verwirklichbar, oder?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Pepsin
PatriciaMaria
Frederica
Frederica
Fredericavor 6 Jahren
@PatriciaMaria

@Tanja_Migroshat hiergeantwortet!

Liebe Grüsse
Istanbul
PatriciaMaria
PatriciaMariavor 6 Jahren
@Frederica
Oh..danke..diesen Beitrag habe ich noch nicht gefunden. Witzig, dass oft mehrere Leute die gleiche Idee haben
Echt nett, dass Du dir so oft die Mühe machst, allen MigipediaUsern einen Verweis zu schicken, wenn Du einen Passenden kennst. :)

Jetzt weiss ich ja Bescheid und kann versuchen, das umzusetzen. Vielleicht machen ja andere mit..... ;)
Pepsin
Pepsinvor 6 Jahren
Das sollte man sofort ändern. Es kann doch nicht sein, dass so viel Verpackungsmaterial verschwendet wird.