Welche Zahnpasta willst du? | Migros Migipedia
Migigpedia

Welche Zahnpasta willst du?

Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Ich habe meine Stimme abgegeben aber nicht für die Zahnpasta "Apricot-Pfirsich Smoothie", deren Namen unglücklich zusammengestellt ist.

Wenn schon "Apricot" und "Smoothie", dann bitte auch "Peach" und nicht "Pfirsich", somit ist alles auf Englisch, also "Apricot-Peach Smoothie".

"Smoothie" kann in der deutschen und französischen Sprache eingesetzt werden, tönt immer noch besser als, "Geck" und "Schönling" oder "bellâtre" oder "minet".

Also würde "Aprikose-Pfirsich Smoothie" oder "Abricot-Pêche Smoothie" auch gehen.

Waren die Marketingstrategen von Mibelle bei der Vorselektierung in den Ferien?

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
Frederica
Luna_L
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 9 Jahren
Hallo Istanbul

Danke für dein Feedback zu diesem Candida-Zahnpastanamen. Noch steht ja nicht fest, welche der fünf Zahnpastas gewinnen wird.

Ich leite aber dein Input gerne an die Produktverantwortlichen weiter. Sollte tatsächlich die Zahnpasta "Abricot-Pfirsich Smoothie" gewinnen, lässt sich vielleicht noch eine Anpassung machen.

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Liebe Tania,

richtig. Warten wir ab, wer das Rennen macht. Mir kann es Egal sein, denn wir vertrauen seit Jahrzehnten den Produkten aus dem Hause Gaba.

Übrigens, bei den Kriterien wurde an zweiter Stelle ein "kurzer, treffender Name" gesucht. Ist er das? Eher weniger!

Nebenbei: "Abricot-Pfirsich Smoothie" kann nicht gewinnen, denn es wird "Apricot-Pfirsich Smoothie bewertet.

Danke, durch deine Schreibweise ist mein bedenken schon bestätigt :-D

Grüsse
Istanbul
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 9 Jahren
Hallo Istanbul

Hoppla, da hab ich mich ja fürchterlich vertippt. Wollen wir hoffen, dass vielleicht doch noch eine Zahnpasta mit einem einfacheren Namen gewinnt... ;-)

Liebe Grüsse und einen schönen Abend!
Tanja, Migipedia-Team
Luna_L
Luna_Lvor 9 Jahren
Haha uiui schad können nicht alle fünf umgesetzt werden hat sich alles super angehört ;-), hab schlussendlich für die "Zen"blablabal pasta gestimmt (weis schon der namen nicht mehr! :-/) von dem her wär Mojito vielleicht doch besser gewesen ;-P..

Bin gespannt auf dass resultat :-)
Frederica
Fredericavor 9 Jahren
@Migipedia,

noch ein »Hoppla«!

Wo ist der Name nun richtig geschrieben, im Header und der deutschen Statistik oder in der französischen und italienischen Statistik. ;-(

Gruss Istanbul