Weinbeeren | Migros Migipedia
Migigpedia

Weinbeeren

Weinbeeren

Annamostindia
Annamostindiavor 4 Jahren
Seit längerem vermisse ich "ganz normale" Weinbeeren (die ganz dunklen). Ich finde nur noch Sultaninen; die haben einen anderen Geschmack und können bei weitem nicht mit den "richtigen" Weinbeeren mithalten. Weshalb gibt es keine Weinbeeren mehr?

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 4 Jahren
    Grüezi @Annamostindia

    Sultaninen gehören zwar zu den Rosinen, gelten aber zu Recht als Königin der getrockneten Weinbeeren. Sie stammen von der Sultana-Rebe, die besonders grosse Beeren trägt. Sultana-Trauben zeichnen sich ausserdem durch ihre dünne Schale und das Fehlen von Kernen aus.
    Der veralteter Name "Smyrna-Rosine" verrät, woher Sultaninen ursprünglich stammen: Smyrna, heute türkisch, lag früher in Griechenland. Noch heute kommen Sultaninen vor allem aus Griechenland und der Türkei.

    Liebe Grüsse
    Frederica
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo@Annamostindia



    Danke für deine Nachricht hier. Ich werde mich sofort erkundigen, weshalb wir aktuell keine Weinbeeren führen und ob diese wieder in unsere Regale zurück kommen.




    Liebe Grüsse


    Tanja
  • Annamostindia
    Annamostindiavor 4 Jahren
    Guten Tag
    Haben Sie unterdessen herausgefunden, warum es keine Weinbeeren mehr gibt?
    Freundliche Grüsse
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo@Annamostindia



    Die Anfrage ist etwas liegen geblieben, bitte entschuldige die lange Wartezeit.




    Leider ist es so, dassdie Nachfrage nach Weinbeeren über längere Zeit rückläufig war. Aus diesem Grund haben wir uns schlussendlich entschieden, die Weinbeeren aus dem Sortiment zu nehmen. Als Alternative haben wir verschiedene Sultaninen im Sortiment - du hast aber natürlich recht: Diese schmecken nicht genau gleich. Das liegt am unterschiedlichen Trocknungsprozess. Sultaninen sind auch etwas dicker und enthalten mehr Feuchtigkeit als die Weinbeeren. Vielleicht findest du unter einem der folgenden Produkte trotzdem einen passenden Ersatz für dich?




    105260100000 BIO SULTANINEN 400G (dunkel)

    105260400000 M-BUD SULTANINEN 250G (dunkel)
    105260000000 M-CLAS SULTANINEN 300G (dunkel)
    105276800000 M-CLAS SULTANINEN HELL



    Liebe Grüsse


    Tanja