Wegwerfbecher, Geschirr im TakeAway Restaurant | Migros Migipedia
Migigpedia

Wegwerfbecher, Geschirr im TakeAway Restaurant

AnaOG4
AnaOG4vor einem Jahr
Hallo, weshalb gibt es in Migros Takeaways mit grossem Essbereich, wie bspw. in Baden, kein richtiges Geschirr, Kaffeetassen für Kunden, die dort essen oder trinken? Habt ihr keine Infrastruktur fürs Abwaschen? Es ist ökologisch unsinnig, den Zmittag aus einem Einwegplastikgefäss zu essen wenn man ihn nicht mitnehmen muss sondern im Restaurant bleibt, dasselbe mit den Kaffeebechern..
Danke!

3 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
M-Infoline
AnaOG4
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo @AnaOG4, danke für deine Anfrage.Das Konzept Take Away sieht keine Restaurant-Lösungvor. Aktuell können aber unsere Kundinnen und Kunden unser Mehrweggeschirr nutzen oder sogar ihre eigene Mehrweglösungen mitbringen.Siehe https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltigkeitsthemen/plastik.html?gclid=EAIaIQobChMIu-yPv_bw5AIVB-J3Ch14TQgmEAAYASAAEgIHTvD_BwE oder https://generation-m.migros.ch/de/nachhaltig-leben/verpackung/mehrwegschale.html



Herzliche Grüsse, Heidi
AnaOG4
AnaOG4vor einem Jahr
Hallo Heidi, Danke, das wusste ich nicht. Wenn ich richtig verstehe geht es zurzeit ums Essgeschirr. Sind auch Mehrwegkaffeebecher in Planung?
Liebe Grüsse, Ana
Antwort auf Beitrag von AnaOG4
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo AnaOG4, danke für deine Rückfrage. Nein, dies ist aktuell nicht geplant. Du hast aber die Möglichkeit, einen eigenen Mehrweg-Kaffeebecher mitzunehmen. Liebe Grüsse, Luisa