Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

CarlySelina
CarlySelina bearbeitet 3 years ago
Hallo zusammen

Mein Handyvertrag läuft zwar erst im Juli aus, ich möchte mich jedoch schon über einen Wechsel erkundigen. Ich hörte von einem IT-Lehrling, dass die Handyabos von M-Budgetpreisgünstig sind und man den gleichguten Empfang wie bei Swisscom hat.

Ich hatte bisher das 35.- Abo von Swisscom. (1GB, 1000 SMS, 30 min. Anrufe; dieses Abo gibt es nicht mehr) Bei M-Budget würde ich mich für das 29.- Abo Maxi One interessieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Abo resp. dem Wechsel auf M-Budget (von Swissom)? Würdest Du denn Wechsel empfehlen?

Vielen Dank für eure Kommentare:)

Ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Falls nein, entschuldigt mich:)

55 Antworten

Letzte Aktivität 6 days ago
Sommergirl
Regenwolke
Hassan2018
+ 24
13...6
watterli
watterli 2 years ago
Bei mir hat es schlussendlich 3.5 Wochen gedauert bis die Nummerportierung geklappt hat.

Ich musste aber auch zuerst einen Vorgesetzten verlangen. Schlussendlich hat sich Frau Huber vom M-Budget Kundendienst dem Fall angenommen und mich jeweils über den aktuellen Stand informiert.

Für die Umtriebe habe ich noch eine Gutschrift erhalten.

Der anschliessende Wechsel vom Prepaid auf das Abo hat dann problemlos funktioniert. Auch die Übernahme des Restsaldos hat geklappt.

Das Ganze hat viel Nerven und Zeit gebraucht. Nun funktioniert aber alles perfekt.
Smily44
Smily44 2 years ago
Vielen Dank - nun bei mir sind es mittlerweile etwas mehr als 3,5 Wochen, allerdings mit den Feiertagen dazwischen.
Aber der Tipp über den Kundendienst von M-Budget zu gehen werde ich bald auch beherzigen. So langsam stinkt mir nämlich das Ganze.
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros 2 years ago
Hallo miteinander





Es tut mir leid, doch leider habe ich bisher selber keine Rückmeldung erhalten.



Ich bleibe dran und melde mich bald möglichst.



Über positive Nachrichten eurerseits freue ich mich.






Liebe Grüsse


Kathrin



magoo
magoo 2 years ago
Hoi zäme,

ich hatte ca. 2 Jahre lang M-Budget Mobile für 29.- mit 'nur' 3G, war absolut zufrieden, Preis-Leistung fand ich gut, Netzabdeckungs sehr gut (Halt eben Swisscom), auch die Zusatzdatenabo's für das Ausland welche via Swisscom-Cockpit sehr einfach zu erstehen waren fand ich wirklich gut und hat immer geklappt. Mein Ärger war dann beim neuen Abo auf Maxi, man hätte 4G haben können aber nur mit 22Mbit anstatt 44MBit, d.h. LTE / 4G hat gar nichts genützt, aber nichtsdestotrotz, das Abo war in Sachen Preis/Leistung immer noch gut. Gewechselt weg von M-Budget habe ich nur weil ich unlimited Data CH wolllte, das habe ich bei der Konkurrenz für 39.- bekommen, heutzutage ist eine Limite einfach nicht mehr opportun, den Speed drosseln auf 44 oder 22MBit finde ich ja noch tragbar, aber das unlimitierte Datenvolumen sollte man gegen einen moderaten Aufpreis erstehen können.

Interessant ist dass hier viele User mit nur einem oder ganz wenigen Beiträgen reklamieren, keine 'Vielschreiber', aber das muss ja auch nichts bedeuten, die meisten schreiben ja nur etwas wenn man was reklamieren möchte, nicht wenn etwas 'gut' ist :-)

Grüsse Magoo
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros 2 years ago
Guten Morgen @magoo, hallo miteinander





Vielen Dank, dass du hier auch über deine positiven Erfahrungen schreibst.



Tatsächlich habe ich von den Kollegen von M-Budget Mobile erfahren, dass sie den einen offenen Fall glücklich lösen konnten.


Hierbei wurde festgestellt, dass die SIM-Karte nicht korrekt im Gerät war. Nach einem Raus- und Reinstecken der SIM-Karte und einem Neustart des Gerätes, funktionierte das Netz einwandfrei.



Die Probleme können also ganz unterschiedlich sein ;-)






Schönen Tag allseits



Kathrin




Smily44
Smily44 2 years ago
Hallo Kathrin,
Ja schön wenn es so einfach ist ein Problem zu lösen. Bei mir scheint es offenbar wesentlich komplexer zu sein - die Portierung von Swisscom zu M-Budget hängt immer noch bei euch irgendwo.
Freundliche Grüsse
Smily44
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros 2 years ago
Hallo @Smily44





Es tut mir leid zu lesen, dass dein Problem offenbar noch besteht.



Hast du es schon telefonisch beim Service Center versucht?



Die Hotline erreichst du unter 0800 15 17 28, von Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr und Samstag 8.30 - 16.30 Uhr.






Ich würde mich freuen, bald möglichst eine positive Rückmeldung von dir zu bekommen.






Lieber Gruss


Kathrin









Smily44
Smily44 2 years ago
Hallo Kathrin,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ja, während dieser bald endlosen Story habe ich den Support schon einige Male angerufen - aber bis heute ohne Erfolg. Mein Thread ist beim Support unter der Nummer 101011655 seit dem 11.12.2017 hängig, also schon mehr als einen Monat. Ich muss erhlich sagen, ich bin höchst unzufrieden was da (nicht) läuft.
Ich hoffe, dass du aus deiner Abteilung heraus mal Druck machen kannst.
Besten Dank für die hoffentlich wirksame Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Smily44
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros 2 years ago
Hallo Smily44





Ich bleibe dran, melde ihnen deinen Fall erneut und drücke noch ein bisschen die Daumen dazu ;-)






Schönen Nachmittag



Kathrin
Smily44
Smily44 2 years ago
Ok, vielen Dank - ich offe, es nützt etwas.
Beste Grüsse
Smily44
13...6