Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?

CarlySelina
CarlySelina bearbeitet 3 years ago
Hallo zusammen

Mein Handyvertrag läuft zwar erst im Juli aus, ich möchte mich jedoch schon über einen Wechsel erkundigen. Ich hörte von einem IT-Lehrling, dass die Handyabos von M-Budgetpreisgünstig sind und man den gleichguten Empfang wie bei Swisscom hat.

Ich hatte bisher das 35.- Abo von Swisscom. (1GB, 1000 SMS, 30 min. Anrufe; dieses Abo gibt es nicht mehr) Bei M-Budget würde ich mich für das 29.- Abo Maxi One interessieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Abo resp. dem Wechsel auf M-Budget (von Swissom)? Würdest Du denn Wechsel empfehlen?

Vielen Dank für eure Kommentare:)

Ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Falls nein, entschuldigt mich:)

51 Antworten

Letzte Aktivität 7 months ago
KatiGu
Dominik_Migros
scharly
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AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi a year ago
@magoo

Es geht aber nicht um Kreditkarten, sondern um Handy-Abo-Wechsel von Swisscom zu M-Budget-Mobile.
magoo
magoo a year ago
Ja, sorry, wollte nur das Verfahren beschreiben, ob man dann ein Abo macht oder sonstwas spielt dann keine so grosse Rolle mehr. Auch wenn man bei den grossen Versandhändlern in CH 'auf Rechnung' bestellen möchte passiert dasselbe.
Strubelis
Strubelis a year ago
Hallo zusammen,

Leider scheine auch ich davon betroffen zu sein. Portierung hätte heute Morgen stattfinden sollen, habe immer noch kein Netzt. Super, wenn man M-Budget nur per Hotline kontakieren, kann wenn das Natel nicht geht und Festnetz hat man ja heutzutage nicht mehr!!

Hoffe, dass es bald klappt, extrem mühsam so!
AlMiDeCoLi
AlMiDeCoLi a year ago
@Strubelis

Genau aus unter anderem solchen Gründen hat man eben Festnetz auch heutzutage noch. Es ist jeder selbst schuld, wenn er darauf verzichtet.
Strubelis
Strubelis a year ago
Weil mein Mobileanbieter nicht fähig ist seinen Job zu machen, muss ich Geld fürs Festnetz ausgeben?? Nein, sehr ich nicht ein!
Kathrin_Migros
Kathrin_Migros a year ago
Hallo Strubelis





Wenn du mir per Mail deine persönlichen Daten zukommen lässt, leite ich deine Reklamation gerne umgehend weiter.



Schick mir doch bitte Namen, Telefonnummer und weitere Kundendaten, die von Bedeutung sein könnten an migipedia@mgb.ch.






Herzlich



Kathrin
chiquita32
chiquita32 a year ago
Hallo ML-G

Deine Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor: Nichts geht, warten, Hotline, warten, Vertrösten, warten, jeden Tag anrufen, leere Versprechen, Problem nach 3 Wochen noch nicht gelöst etc.
Wenn man die (gekauften?) Beiträge hier verfolgt, könnte man meinen ich sei ein Einzelfall. Ein Jahr später neuer Versuch mit MBudget: Wollte von Prepaid auf Abo wechseln, hat auch nicht geklappt. Es wurden sogar Vertragsdokumente verwechselt, plötzlich war jemand anders auf meine Nummer eingetragen, obwohl ich das Handy rege benutzte. Statt den Fehler zu suchen wurde dann einfach per sofort das Telefon abgestellt. Rufnummer verloren, Guthaben verloren. Ob ich mich wieder bei der Hotline gemeldet habe?? Nein, das erspare ich mir dieses Mal, lasse es gut sein. R.I.P. MbudgetMobile
Marina_Migros
Marina_Migros a year ago
Hallo @chiquita32





Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.



Teile mir per Privatnachrichtdeine persönlichen Daten mit (Namen, Telefonnummer und weitere Kundendaten, die von Bedeutung sein könnten ), dann leite ich deine Reklamation gerne umgehend weiter.






Herzliche Grüsse



Marina
KatiGu
KatiGu a year ago
Habe vor ueber 1 Woche MBudget Mobile Prepaid zum Max Abo gewechselt, bis heute habe kein Internet, kann kein SMS schicken. Meine erste "neue" SIMKarte wurde gewechselt, zweite funktioniert bis nun auch nicht. Kann nur anrufen - wie erstes Natel im 80's .

Kann MBM nur abraten. Viel zu viel Aerger damit.
Dominik_Migros
Dominik_Migros a year ago
Hallo Kasia


Das tut mir leid, dass es da ein Problem gab beim Wechsel. Schreib mir doch kurz deinen Namen und deine Handynummer auf migipedia@mgb.ch, dann kontaktieren wir dich gerne deswegen.



Liebe Grüsse



Dominik
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