Was ist mit dem "Sport" Soft Farmer los? | Migros Migipedia
Startseite

Was ist mit dem "Sport" Soft Farmer los?

Was ist mit dem "Sport" Soft Farmer los?

Moni7K
Moni7Kvor 7 Monaten
Der Farmer war seit Kindheit mein Lieblingsfarmer. Vor ein paar Wochen habe ich eine Packung geholt und fand, dass er komisch schmeckte. Ich ging davon aus, dass ich vielleicht eine komische Serie erwischt habe. Heute habe ich den Farmer nochmals gekauft und er schmeckt wieder so wie vor ein paar Wochen. Ich mag die neue Rezeptur echt gar nicht. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Monaten
  • smartcoyote
    smartcoyotebearbeitet vor 7 Monaten
    Ist vermutlich dasselbe "Problem" wie mit den anderen, "das Rezept verbesserten" Farmer-Riegeln: https://migipedia.migros.ch/de/forum/farmer-apfel-soft; https://migipedia.migros.ch/de/forum/farmer-erdbeere?backtoboard=q%3Dfarmer%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity&reply=ffed8c0d-164a-4374-9b66-9538cfb25583; https://migipedia.migros.ch/de/forum/farmer-riegel-apfel?backtoboard=q%3Dfarmer%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity&reply=41010d3c-faec-4fef-992e-21f7bc952b37

    Ich kaufe noch die "alten" Farmer-Riegel bzw. gucke mir die Packungen jeweils an, was bei den Zutaten drauf steht. Die "neuen" lasse ich bis auf Weiteres im Regal stehen... Migros hat glaube ich in einem der obgenannten Thread gesagt, dass sie daran arbeiten, die "neue" Rezeptur entsprechend nachzubessern oder dergl.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 7 Monaten
    Hallo Moni7K, vielen Dank für deine Anfrage. Aufgrund des wachsenden Kundenbedürfnisses, eine Alternative zu Palmöl anzubieten, haben wir uns entschieden, den Farmer Riegel neu mit Sonnenblumenöl herzustellen. Gleichzeitig haben wir auch den Hersteller gewechselt. Unser Ziel ist klar: Farmer soll weiterhin mindestens so gut schmecken, wie ihn unzählige Kunden seit vielen Jahren lieben. Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, Verbesserungen hinzukriegen, damit euch der Riegel bald wieder mindestens so gut schmeckt wie früher. Für euer Feedback sind wir sehr dankbar. Liebe Grüsse, Noemi
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 7 Monaten
    Mal so eine Frage falls das ausm Interna rausgegeben darf:
    Sind die Produktionsanlagen andere, bzw sind die Rohstoffe (abseits Palmöl) gleiche oder werden die wo anders bezogen? Weil wenns nicht 1:1 gleich ist wunderts mich nicht ist der gabze Riegel so anders. Gerade der Geschmack, als ob das so anders sein kann wenns an sagen wir 1g Palmöl liegt. Nene. Aber es wird als Grund Nr.1 genommen, nicht dass der Produzent anders ist, das kam ja erst Wochen später zur sprache.
  • Federwolke
    Federwolkevor 7 Monaten
    Vor allem werden wir von der Migros nie erfahren, warum sie die jahrzehntelang äusserst erfolgreiche Kooperation mit der HACO aufgekündigt hat. Ob die HACO gesagt hat, ohne Palmöl bringen wir das niemals so hin wie bisher? Oder es wird dann halt etwas teuerer? Da wäre Investigativjournalismus gefragt...
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 7 Monaten
    ... irgendwas mit Geld und Marge. Wetten. Anders kann ichs mir nicht erklären. Es ist immer am Ende etwas mit Geld und Marge...
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 7 Monaten
    Ist ja besser wenn es die Migros in ihrem eigenem Betrieb herstellt (Midor)...

    Frey verliert gegen Lindt
    Midor gewinnt gegen Haco..
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 7 Monaten
    Hallo Bodenseeknusperli, danke für deine Frage. Wir ersetzten das Palmöl mit Sonnenblumenöl. Ansonsten übernahmen wir die bestehende Rezeptur weitestgehend. Es ist uns aber bewusst, dass der Geschmack trotz weitestgehender identischer Rezeptur nicht ganz derselbe ist. Liebe Grüsse, Luisa
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 7 Monaten
    War nicht die Frage😅 Aber ist auch egal, danke trotzdem und hoffe auf eine Verbesserung in Zukunft, ohne palmöl, mit einem Fabrikant ders lecker macht :)