Was ist eure Meinung, | Migros Migipedia
Startseite

Was ist eure Meinung,

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 2 Monaten
    Dass die Migros-Industrie auch gewissen Produkte für Coop herstellt, habe ich schon lange angenommen. Erstens hat Coop praktisch keine eigene Industrie und muss also seine Eigenmarkenprodukte irgendwo herstellen lassen. Zweitens ist schon lange bekannt, dass die Migros-Industrie auch für andere - vor allem im Ausland - Anbieter Produkte herstellt. Die Mibelle zum Beispiel produziert einige der Balea-Artikel für die deutsche Drogeriemarktkette DM. Dass die M-Industrie auch für Migros-fremde Anbieter produziert, ist wichtig, da ausschliesslich für den Heimmarkt produzieren absolut nicht rentabel ist. Daher: Ich finde es gut, dass Coop seine Produkte unter anderem bei der M-Industrie produzieren lässt. Migros und Coop dürften meiner Meinung nach durchaus noch mehr und enger zusammenarbeiten.

    Flaschen aus CO2 - finde ich grundsätzlich gut, wenn man aus diesem Stoff etwas nützliches gewinnen kann.
  • smartcoyote
    smartcoyotevor 2 Monaten
    Auch ich habe schon lange vermutet, dass Migros gewisse Produkte für Coop herstellt und umgekehrt (dass Migros für ausländische Anbieter ebenfalls Produkte herstellt, wusste ich schon). Hab zudem irgendwo in der Presse vor Kurzem gelesen, dass Migros und Coop gemeinsam offiziell verkündet haben, in dieser Hinsicht vermehrt zusammenspannen zu wollen. Warum nicht, ich find's eine gute Sache.

    Neue Pet-Flaschen aus CO2 finde ich auch eine gute Idee.