Warum ist Migros besser als Coop? | Migros Migipedia
Startseite

Warum ist Migros besser als Coop?

Warum ist Migros besser als Coop?

scali-soccer
scali-soccervor 8 Jahren
Ich bin Schüler der Berufsmaturitätsschule Zürich. Als kleine Projektarbeit untersuche ich die Vor- und Nachteil zwischen Migros und Coop.

Kann mir jemand konkrete Vor- und Nachteile der Migros gegenüber Coop nennen?

25 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Jahren
  • Rebecca07
    Rebecca07vor 8 Jahren
    - Migros, Geschäft sowie Toiletten sind sauberer als bei Coop.

    - Migros Obst & Gemüse ist um ein vielfaches frischer, und wird auch "freundlicher" angeboten

    - Migros ist "echter/greifbarer" als Coop. Coop wirkt irgendwie künstlich.

    - Migros hat im allgemeinen eine ruhigere/wärmere Atmosphäre als Coop. Im Coop (jedenfalls hier) wird man vor lauter Musik, "giftigem" Licht und nervigen Werbedurchsagen quasi erschlagen.

    - Da es in der Migros ruhiger ist, sind auch die Kunden in einer eher entspannteren Einkaufsverfassung ;P

    - Migros Personal ist ein tausendfaches freundlicher!!!!!!!!!

    - Die Eigenmarke der Migros sehen freundlicher/symphatischer aus als die quasi lieblos gestalteten Verpackten von Coop.

    - Migros, Garantien und probleme mit Produkten werden unkomplizierter gelöst als im Coop

    Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich wieder ;)
  • Frederica
    Fredericavor 8 Jahren
    Eine Art Brainstorming auf Migipedia durchzuführen, ist doch eine einseitige Sache, da das Meiste durch die Migros Brille angesehen wird!

    Ich kenne Coop zu wenig, um mir einen Vergleich zu erlauben. :-)
  • watschli
    watschlivor 8 Jahren
    die Migros ist nicht besser einfach anders, ich bin mit der Migros gross geworden und werde mit ihr hoffentlich auch alt werden
  • Skade7
    Skade7vor 8 Jahren
    Ich finde auch Coop als Arbeitgeber nicht interessant. Es wird fast nur Stundenlohn angeboten.

    Auch ist die Qualität und Frische von Coop nicht zuverlässig. Einmal hatte ich fast eine Lebensmittelvergiftung von einem frischzubereiteten Poulet, frische Teigwaren waren gemäss Datum noch haltbar aber schon faulig, das Gemüse und die Früchte sind alt und faulig und werden so weiterhin bei vollem Preis verkauft. Meine Reklamation ist 2 Wochen her (ausführlicher Bericht mit Fotos), und habe immernoch nicht Bescheid oder eine Bestätigung erhalten. Das Problem ernst nehmen? Nöö.

    Die Werbedurchsage... Stimmt ist mir auch aufgefallen.

    Die Produkte finde ich bei Migros auch ansprechender gestaltet.

    Migros ist auch sozialer vom Personal (so wie ich verschiedene Arten von Angestellten erlebt habe).

    Coop setzt halt auf Marken. Die Eigenmarke, macht den Anschein, spiele keine Rolle (siehe Produktegestaltung, Qualität,...).

    Die Körbli sind wirklich sauberer bei der Migros.

    Coop hat mega lange Öffnungszeiten. Finde ich für den Angestellten negativ.

    Das Personal ist freundlicher.

    Das Cooprestaurant in Dietlikon war eine absolute Katastrophe. Wäre lieber Manora drin geblieben. War, weil es das Cooprestaurant auch nicht mehr gibt.
    Zum Glück.

    Ich war mal im Aufttag von Mysterieshopping bei der Coopbank. Prospekte konnte uns keine mitgegeben werden mit der Begründung, dass wir es selber im Internet nachschauen könnten. So spare man Papier. Eine gute Idee aber hier doch etwas fehl am Platz. Bei einem Dienstleistungsunternehmen? Wie wäre es mit Recycling? Es gibt andere Möglichkeiten, um Papier zu sparen. Die Kundenberaterin sagte dies auch mit einem unsicheren Ton.

    Coop finde ich einfach arrogant (Ausstrahlung).
  • Skade7
    Skade7vor 8 Jahren
    Achja, ich bin auch mit Migros grossgeworden.

    Kenne auch andere, die mit Coop grossgeworden sind, doch nun nur in der Migros einkaufen. Eben wegen diesen Punkten.

    Dachte nicht, dass es so einen langen Text wird :) 'Tschuldigung :D
  • Gast
    Gastvor 8 Jahren
    Ich bin als Coop-Kind aufgewachsen und später dank meinem LAG konvertiert. Das meiste kaufe ich nun in der Migros (weil doch etwas günstiger als Coop). Aber für einzelne Produkte (Toastbrot von Ölz) gehe ich zu Coop.
  • Kathrin
    Kathrinvor 8 Jahren
    lieber moz, was ist LAG?
  • Frederica
    Fredericavor 8 Jahren


    @Kathrin,
    gute Frage - weiss es auch nicht! Wollte schon lange fragen - schämte mich! °°

    Ich kenne nur die Lag Time oder Time Lag, die Verzögerung der Netzwerke zwischen dem Server und den Endgeräten!

    Gruss Istanbul
  • Rebecca07
    Rebecca07vor 8 Jahren
    Ich tippe mal auf Lebensabschnittsgefährte??
  • Kathrin
    Kathrinvor 8 Jahren
    erfrischend, istanbul, dass du zugeben kannst, dich nicht getraut zu haben :-)
    klingt plausibel, rebecca :-)