Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

warum ehalte ich im Migros keinen 1/4 Fett Hartkäse?

warum ehalte ich im Migros keinen 1/4 Fett Hartkäse?

XY1001
XY1001vor 3 Jahren

9 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 3 Jahren
    Hallo@XY1001

    Vermute, weil es fast keine gibt, da die Herstellung auf “Vollfette” ausgerichtet ist.

    Habe mich auf schweizerkäse(dot)ch schlau gemacht.

    Mit dem Stichwort “Hartkäse” wurden 102 Käse mit folgenden Fettgehalten gefunden:

    Doppelrahmkäse
    6

    Rahmkäse
    5

    Vollfett
    73

    ¾ -fett
    5

    ½-fett
    9

    ¼-fett
    4


    Beste Grüsse

    Frederica
  • Coacoa200
    Coacoa200vor 3 Jahren
    Soweit ich weiss, sind die Leger Käse aus viertel-fett ?
  • suppenteller
    suppentellervor 3 Jahren
    Appenzeller Rässkäse an der Theke z.B.
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo zäme.


    Ich kläre diese Käsefrage gerne mal ab intern und gebe euch Bescheid. In diesem Detail kenne ich mich zu wenig mit Käse aus.



    Viele Grüsse, Dominik
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 3 Jahren
    Liebe Migipedianer





    Die Käseabteilung hat mir folgende Käse genannt, die wir mit ¼ Fett anbieten:



    Léger Bündner : ¼ Fett



    Tilsiter Léger : ¼ Fett






    und zusätzlich½ Fett:



    Minitaler Léger : ½ Fett



    Rustique Léger : ½ Fett



    Raclette Léger : ½ Fett






    Hilft euch das weiter?






    Viele Grüsse



    Dominik
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 3 Jahren
    Hallo@Dominik_Migros

    Also gibt es keinen Käse, der die Anforderungen von @XY1001erfüllt. Der einzige Hartkäse, der Minitaler, ist ein ½-fetter.


    Beste Grüsse

    Frederica
  • Dominik_Migros
    Dominik_Migrosvor 3 Jahren
    Liebe @Frederica


    Da hast du recht, ich hab grad in einer Spontanumfrage im Team gemerkt, dass ich den Begriff Hartkäse breiter ausgelegt habe und Tilsiter ein Halbhartkäse sei :)



    Viele Grüsse



    Dominik
  • indios
    indiosvor 3 Jahren
    Im Coop hatte es früher einen Hartkäse zu 5 gr Fett pro 100 gr gegen. Der war einfach genial! Das wäre doch was für die Migros!
  • indios
    indiosvor 3 Jahren
    und leider wurde der über alles beliebte Léger Brie aus dem Sotiment genommen!