Vorteilscoupons | Migros Migipedia
Startseite

Vorteilscoupons

Vorteilscoupons

Sakanas
Sakanasvor 5 Jahren
Liebe Migros

Ich finde die Migros-Vorteilcoupons wirklich grundsätzlich eine tolle Idee und hätte auch Freude daran diese Zusatz-Cumulus-Punkte jeweils einzulösen. Jedoch ist es wirklich ärgerlich, dass man nur in gewissen Genossenschaften diese Coupons einlösen kann.
Mein Wocheneinkauf mache ich z.B. bei der Genossenschaft Ostschweiz (ich wohne zwar im Kt. ZH, aber dieser Migros gehört zu den Ostschweizerin), beziehe aber oft Coupons wenn ich über den Mittag im Glattcenter im Migros bin...

Kann man da nicht eine schweizweite Bezugsmöglichkeit machen? Migros ist doch Migros?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 5 Jahren
    Grüezi@Sakanas

    Jede Genossenschaft ist autonom und trifft ihre Entscheidungen selbstständig. Die MIGROS OSTSCHWEIZ interessierte diese Testphase scheinbar nicht‼

    Liebe Grüsse
    Frederica
  • Geh-heim-Dienst
    Geh-heim-Dienstvor 5 Jahren
    Hallo Sakanas

    Migros ist eben nicht überall die gleiche Migros: Die einzelnen Genossenschaften können selbst entscheiden was für Besonderheiten sie anbieten. So gibt die Genossenschaft Aare zum Beispiel eine Seniorenkarte ab, welche es Senioren erlaubt, an gewissen mit Rabatt einzukaufen. Donnerstags erhält man nicht schweizweit fix 2x Cumulus-Punkte für jeden Einkauf; dies wird nur von den Genossenschaften Aare und Ostschweiz angeboten.

    Bei den von Dir angesprochenen Vorteilscoupons, welche die Kasse nach jedem Einkauf ausspuckt undauch digital vorhanden sind, handelt es sich um ein Pilotprojekt, welches in den Genossenschften Basel, Aare, Zürich und Genf durchgeführt wird. Daher sind die Bons nur regional erhältlich und einlösbar. Sollte der Test erfolgreich abgeschlossen werden, wird das System sicher auf die ganze Schweiz ausgedehnt.

    Übrigens gab es auch für das Subito-System so eine Pilotphase (Genossenschaft Luzern), bevor es definitiv eingeführt wurde.

    Beste Grüsse
    Geh-heim-Dienst
  • Sakanas
    Sakanasvor 5 Jahren
    Wäre verbesserungswürdig, dass dies überall angeboten wird - so kann natürlich der Pilot auch nicht recht "ausgewertet" werden. Ehrlich ich mache deshalb meinen Wocheneinkauf nicht x-tra in einer Genossenschaft wo auch die Coupons gültig wären.