Vorratsdosen für verpackte „ (Grund) Nahrungsmittel“ | Migros Migipedia
Startseite

Vorratsdosen für verpackte „ (Grund) Nahrungsmittel“

Vorratsdosen für verpackte „ (Grund) Nahrungsmittel“

Salesia
Salesiavor einem Jahr
Früher und das ist schon eine ganz Weile her, waren Vorratsdosen erhältlich in die z.B. 1kg Zucker, Mehl, Reis etc. nach dem sie für den Gebrauch geöffnet worden waren, in der Verpackung sauber und gut verschlossen versorgt werden konnten.
Denn, ist die Verpackung noch vorhanden, ist das Verbraucherdatum und anderer Infos, wir Kalorienzahl, Kochanleitung etc. noch ersichtlich.
Ich finde es würde sich lohnen die „Vorratsdosen“ die in der Migros verkauft werden besser auf die verpackten Lebensmittel und/oder die Lebensmittelverpackungen auf die angebotenen Vorratsdosen anzupassen.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Salesia

    Dein Vorschlag klingt spannend. Wir wissen jedoch nicht genau, welche Vorratsdosen von früher du meinst.

    Waren diese für Plastik- oder Kartonverpackungen geeignet?

    Liebe Grüsse,
    Angela
  • Salesia
    Salesiabearbeitet vor einem Jahr
    Hallo Angela,
    Ich verwendete diese Vorratsdosen für „weich“ verpackte 1 kg Lebensmittel wie Reis M-Classic, Zucker, Mehl etc. und ich könnte mir vorstellen, dass auch Vorratsdosen für 1/2 kg Lebensmittel, z.b. Griess Anklang finden würden. Ich jedenfalls würde mir die sofort besorgen!
    Falls sich MIGIPEDIA diesem, zugegeben nicht weltbewegendem Thema annehmen würde, hätte ich noch weitere Vorratsdosen-Wünsche!
    Ich fände es praktisch, wenn ich zum Beispiel ein Vorratsdose hätte, in die ich eine angebrochen Packung Aufschnitt, Salami oder geräuchte Fischfilet mit der Verpackung verstauen könnte.
    Ich habe aktuell eine Vorratsdosen von Rotho mit eine super dichten Deckel aber leider nur 21x12x4cm gross! Will ich da eine angebrochene Verpackung verstauen, knautschig, knautschig!
    Die Lebensmittel Industrie liefert ja viele normiert verpackte Produkte, zum Beispiel Fetakäse oder Bévita Knäckebrot usw. usw., wäre praktisch eine passende Vorratsdose kaufen zu können.
    Liebe Grüsse
    Salesia
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor einem Jahr
    Was ist denn das spezielle an den Vorratsdosen? Komm nicht ganz draus, man kann ja in fast alle die Lebensmittel in der Verpackung reinmachen😅 sind es solche?↵https://m2.bettybossi.ch/static/angebote/25354/25354_a_03.jpg oder evtl findest du ein Bild das du posten kannst?↵Ich hab so ähnliche nur aus Metall (sicher 20Jahre schon, aber wie neu) mit einer Gummidichtung und einem Metall Schnappverschluss. Gerade für Reis und Mehl ideal.
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Salesia, ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Wir führen ähnliche Dosen für die Aufbewahrung von Fleisch und Käse im Sortiment (Artikelnummern: 703747600001, 703747600002, 703747600003). Du findest sie demnächst auf unserer Homepage aufgeschaltet. In unseren Supermärkten gibt es Flyer dazu. Ansonsten darfst du dich bei einem unserer Mitarbeitenden danach erkundigen. Liebe Grüsse, Tabea