Von uns - aber von hier? - Überraschungspaket | Migros Migipedia
Startseite

Von uns - aber von hier? - Überraschungspaket

Von uns - aber von hier? - Überraschungspaket

MegaStar
MegaStarvor 6 Jahren
Endlich hatte ich die Märkli beisammen um mir auch so ein Überraschungspaket zu holen. Cool!
Aber etwas ist mir nicht ganz klar: Das Ganze läuft unter dem Motto "von uns - von hier". Und trotzdem finde ich flüssige "I am" Handseife von Mibelle mit dem Vermerk "Made in EU".
Von hier? Von wo genau?
Ich vermute mal, dass der Hersteller Mibelle in England ist. Aber der Slogan "von uns - von hier" ist hier fehl am Platze, es entsteht keine Wertschöpfung in der Schweiz bei der Produktion in England.
Wie kommt es, dass dieses Produkt im Paket landet? Einfach mal so aus Neugier gefragt...

Und wenn ich schon frage: Delizio-Kapseln in allen Ehren - aber was machen die in einer Überraschungsbox? Wieviele % der Bevölkerung können mit diesen Kapseln etwas anfangen? Da wäre ein Päckchen Kaffee bedeutend sinnvoller gewesen, nicht?

Freue mich auf die Antwort und danke schon jetzt dafür!

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo MegaStar



    Danke für deine Nachricht. Der Frage bezüglich dem "Made in EU" gehe ich sofort nach. Ich muss mich selbst kurz erkundigen, wie das genau ist.




    Das Feedback betreffend dem Inhalt der Pakete habe ich bereits weitergegeben. Dazu gehört auch der Hinweis betreffend der Kaffee-Kapseln.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo@MegaStar



    Ich konnte mit den Verantwortlichen der Mibelle (ansässig in Buchs AG)reden: Aus Kapazitätsgründen mussten wir die Produktion dieser Handseife ausnahmsweise auslagern. Die Entwicklung, die bisherige Produktion sowie das gesamte Marketing fanden allerdings in der Schweiz statt.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • MegaStar
    MegaStarvor 6 Jahren
    Ciao Tanja

    Vielen Dank für das Feedback.

    Da hat die Migros also mit der ausländischen Ware einen "von uns - von dort drüben"-Schlungg gedreht... ;-)

    Das ist so wie die Produkte anderer Hersteller, auf denen gross "Styled in Switzerland" oder "Made for Switzerland" steht...