Vollkornbrot | Migros Migipedia
Startseite

Vollkornbrot

Vollkornbrot

Gast
Gastvor 9 Jahren
Hallo zusammen,

vor ca. 22, 23 Jahren wurde in der Migros ein Vollkornbrot angeboten, das hatte eine runde, zylindrische Form, wie ein Topfbrot. Ca. 10cm Ø, gut 10cm hoch, sehr locker und saftig, einzeln frisch verpackt. War damals mein absolutes Lieblingsbrot, zum Käse ein Traum.
Das aktuelle Brotsortiment ist sicher reichhaltig, aber wer das frische, schwarze Brot von damals gekannt hat, muss zugeben, dass die verpackten Roggenschrotscheiben oder Pumpernickel nie an das frische, kohlschwarze Brot herankommen.
Mich würde interessieren, warum dieses Brot wieder aus den Regalen verschwunden ist, bzw. ob hier wieder einmal so eine Frischbrotsorte geplant ist.

Liebe Grüsse vom Freschl

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo Freschl

    Danke für deine Nachricht! Meistens verschwinden Produkte aus den Regalen, weil sie weniger beliebt sind und selten nachgefragt werden.

    Ich kann mich aber gerne für dich bei den Produktverantwortlichen erkundigen, ob demnächst ein solches Brot geplant ist.

    Wir melden uns wieder.

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Hallo Tanja

    Danke für deine sehr rasche Rückmeldung. Vermulich kann sich weder ein Produkteverantwortlicher noch sonst ein Brotspezialist oder Bäcker erinnern an dieses Hammer-Brot. Über 20 Jahre sind eine lange Zeit, da wechselt das Personal schon ein paar mal.
    Ich danke dir vorerst noch einmal und freue mich auf das Ergebnis deiner Abklärungen.

    Gruss aus Basel
    Freschl