Vollkorn Knuspermüsli | Migros Migipedia
Migigpedia

Vollkorn Knuspermüsli

Virsus
Virsusvor 7 Jahren
Ich suche ein einfaches Vollkorn Knusper müsli

Es sollte zum grössten teil aus vollkorn bestehen und Knusprig sein nicht mit zucker zusatz sein und keine trocken früchte enthalten, oder rosinen oder ähnliches.

Leider ist es so, dass ich oft Vollkorn müsli sehe das aber dennoch viel zucker hat und rosinen und trockenfrüchte enthält.

--

Am liebsten wären mir Vollkorn haferflöckli wenn sie doch nur knusprig wären

Liebe Grüsse

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
Twilight
melatthias
Tanja_Migros
Twilight
Twilightvor 7 Jahren
Hallo Virsus, habe so ein Müsli noch nie in Migros gesehen, aber ich kann dir folgendes Bio Produkt von Barnhouse empfehlen: Krunchy Pur http://www.barnhouse.de/de/produkte/. Gibt es mit verschiedenen Getreidesorten und ist wirklich knusprig. Es enthält zwar Reissirup, aber der Zuckergehalt ist mit gut zehn Gramm im Vergleich zu anderen Müsli nur etwa ein Drittel und Reissirup soll besser sein als Industriezucker. Und du kannst es immer noch mit puren ungesüssten Haferflöckli, gepufftem Amaranth, Popcorn, Hafernüssli, Leinsamen, Kürbiskernen, Nüssen usw. "strecken". Lg
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 7 Jahren
Hallo Virsus

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mit dem Produktverantwortlichen gesprochen. Es ist tatsächlich so, dass die meisten Müesli Zusätze wie Rosinen oder Nüssen enthalten. Unserer Erfahrung nach, entspricht dies dem Geschmack der meisten Kunden.

Dein Anliegen nehmen haben wir aufgenommen und werden es prüfen.

Wohnst du zufälligerweise in der Region Zürich? Von Alnatura gibt es Nature-Müesli ohne Zusätze z.B. die Müesli Dinkel-Crunchy oder Hafer-Crunchy. Vielleicht hast du Gelegenheit, diese Müesli zu testen?

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
melatthias
melatthiasvor 7 Jahren
Ja das Dinkel-Crunchy Müesli kann ich nur weiter empfehlen. Ich war auch auf der Suche nach einem knusprigen Müesli ohne Rosinen, Trockenfrüchte, Zucker usw. Bei diesem Müesli bin ich fündig geworden, es schmeckt super!
Twilight
Twilightvor 7 Jahren
Alnatura Crunchy Müslis - scheinen fast identisch mit Barnhouse, werde ich meiner Mutter empfehlen, danke für den Tipp! Es ist allerdings nicht ohne Zucker, Alnatura Hafer-Crunchy enthält Vollrohrzucker (Zuckergehalt 22.8g/100g), Dinkel-Crunchy enthält ebenfalls Vollrohrzucker (Zuckergehalt 23.6g/100g), einzig Dinkel-Hafer-Crunchy enthält Reissirup (Zuckergehalt 12.8g/100g). Dinkel-Hafer-Crunchy bietet somit für eine zuckerreduzierte Ernährung sowie für Diabetiker/innen und Fruktoseintolerante Vorteile. Reissirup enthält auf 100 Gramm "nur" 80 g verwertbare Kohlenhydrate, davon 77 g Zucker, der wiederum 17 g Glucose, 39 g Maltose und 21 g Oligosaccharide enthält (http://www.dasdiabetesblog.de/reissirup-als-alternatives-suessungsmittel/). LG, "Twilight"