Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Vitaminwater

Vitaminwater

andiegli
andieglivor 6 Jahren
Hello

Ich bin total Fan von funktionalen und gesunden Getränken. Insbesondere die neueren Vitaminwasser entsprechen mir sehr. Wenig Zucker aber trotzdem viel Geschmack. Zusätzlich mit Vitaminen und Mineralien. Ich finde man sollte diese Getränke mehr pushen. Alle Softgetränke sind überzuckert und ungesund. Wasser dagegen ist langweilig...

Meinungen und Produktvorschläge dazu?

Beste Grüsse

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • moz79
    moz79vor 6 Jahren
    Hallo andiegli

    Ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit solcher Vitamin-Zusätze in Getränken oder dem Essen. Die Dosierung ist in der Regel zu niedrig. Das gleiche gilt für Vitamin-Tabletten. Ich glaube, das ist nur ein weiteres Verkaufs-Argument. Da wird einem etwas als "gesund" verkauft, obwohl es gar nicht so ist.

    Als ich einen Eisen-Mangel hatte, bekam ich vom Arzt mehrere Spritzen in den Allerwertesten.

    Gruss moz
  • andiegli
    andieglivor 6 Jahren
    Hello moz79

    Na klar ist dabei immer auch ein wenig Marketing im Spiel. Und um seriöse Vitamin- oder Mineralienmängel zu beheben, sind diese Getränke vermutlich nicht geeignet. Ich denke jedoch dass sie als gesund und schmackhafte Alternative zu den Süssgetränken sicherlich sinnvoll sind. Insbesondere da sie wenig Zucker und wenige Kalorien beinhalten. Auch wenn meine Kids einmal etwas "süsses" trinken wollen, kann ich ihnen mit einem besseren Gewissen ab und zu mal ein solches Getränk geben anstelle von Cola oder Eistee.

    Beste Grüsse
  • moz79
    moz79vor 6 Jahren
    Hey andiegli

    Ach so. Musste letzthin meinem Neffen die Illusion rauben, dass CapriSonne gesund sei :-)

    Ich wurde mit selbstgemachtem, kaum gesüsstem Tee gross gezogen. Cola gab es nur im Restaurant oder bei Übelkeit.

    Viel Glück mit dem Nachwuchs!

    Greez moz
  • andiegli
    andieglivor 6 Jahren
    Hello

    An capri sonne ist wohl nicht viel gesund. :)

    Habe diese Woche den Bericht im Blick am Abend über Focuswater gesehen, habe dieses Produkt ausprobiert und bin begeistert. Wer kennts? Und was ist eure Meinung darüber?

  • endverbraucherin
    endverbraucherinvor 6 Jahren
    Oh je, Vitaminwasser. Leute, macht es doch selber. Ingwer, Zitrone, Grapefruit, Hagebutte usw schneiden, in Wasser einlegen, et voilà....... Vitaminwasser ganz ohne Zucker
    Übrigens..... Mineralwasser aus den USA.....

    http://www.bottledlifefilm.com/index.php/nestle-und-das-wasser.html
    Nicht nur Nestle

    Wollt ihr das?