Viele Produkte enthalten zuviel Zucker ! | Migros Migipedia
Startseite

Viele Produkte enthalten zuviel Zucker !

Viele Produkte enthalten zuviel Zucker !

hudezuch
hudezuchvor 6 Jahren
...so z.B. Die normalen Joghurts, aber auch Desserts. Ich kaufe sie einfach nicht mehr!

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • Ozzy_2
    Ozzy_2vor 6 Jahren
    Das stimmt leider. Migros sollte da eine Vorreiterrolle übernehmen. Nur süss ist nicht genug. Geschmack ist wichtiger!! Damit auch gesünder. Also MIGROS, für deine Kunden und damit die Gesundheit deiner Kunden bitte weniger Zucker in den Produkten!! Wer von MIGROS hört oder liest dies?? Wahrscheinlich ja leider niemand.
  • Karin_Migros
    Karin_Migrosvor 6 Jahren
    Guten Morgen@hudezuchund@Ozzy, und nachträglich ein frohes neues Jahr!



    Danke für eure Anregungen. Tatsächlich ist das für die Migros ein aktuelles Thema und wir sind dabei, den Zuckergehalt verschiedener Produkte zu senken:
    http://www.migros.ch/generation-m/de/nachhaltigkeit-bei-der-migros/unsere-versprechen/versprechen-filter/versprechen-gesundheit/rezeptur.html?_ga=1.11614324.1331130428.1422349511



    Es gibt zum Beispiel bereitseinige Produktausführungen, bei denen wir auf Stevia setzen, so wie der
    Léger Choco Drink oder der Sirup mit Grapefruit.



    Ein spezielles Augenmerk liegtauch auf den Zuckergehalt in Joghurts. Bereits vor einigen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, dort den Zuckergehalt zu senken – bei über 50 Joghurts ist das bereits gelungen. Wir arbeiten auch weiterhin darauf hin.




    Liebe Grüsse


    Karin