Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Viel zu teure Schokoladen Osterhasen und Eier bei Coop und Migros

Viel zu teure Schokoladen Osterhasen und Eier bei Coop und Migros

78bakalit
78bakalitvor 5 Jahren
Es ist doch jedes Jahr das gleiche, vor Ostern sind die Ostersachen viel zu teuer, bei Coop und Migros, danach geht es günstiger.

Ich habe ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=du5uDF0ouNw

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • stecki
    steckivor 5 Jahren
    Soll das Comedy sein oder ist das ernst gemeint?
  • Gast
    Gastvor 5 Jahren
    Hallo

    Sich im Sommer, Monate nach Ostern, über die hohen Schoggihasenpreise zu beschweren, ist pure Comedy. Da schlägt das sogenannte Sommerloch zu, wo sich die ansonsten Ungehörten mal unter ihren Steinen hervortrauen, weil alle anderen in den Ferienvorbereitungen stecken und für den Seich keinen Nerv haben. :-)

    Ich erinnere an den Sommer 2010, da traten die Feministinnen auf die Sommerbühne und propagierten dass die die Bezeichnung „Fussgängerstreifen“ frauenfeindlich wäre. Die seltsamen Frauen wollten eine Umbenennung in „Zebrastreifen“. :-) Einfach herrlich, schon mal ein schwaz-gelbes Zebra gesehen? Richtigerweise hätte es dann ja Tigerenten-Streifen, oder Flotte-Bienen-Laufsteg heissen müssen. :-)
    Aber auch das macht den Sommer schön, diese verqueren Gestalten mit Sonnenstich, die mit ihrem Knick in der Optik das Wesentliche nicht erfassen und damit die zu Hause gebliebenen Balkonier unterhalten. Einfach fantastisch 78bakalit, bitte mach weiter so, es gibt sicher noch mehr so abgefahrene Themen. :-) Super, ich freue mich schon auf das nächste. :-)

    Nur so als Info am Rande:
    Jedes Jahr werden ja die Sirenen getestet und ebenso jedes Jahr bekommt man dann das örtliche Käseblatt in den Briefkasten, wo wieder für den Notvorrat geworben wird. Alles Käse, braucht kein Mensch, genauso wenig wie die Notfallbetten im Luftschutzkeller.
    ABER...
    ... jeder Bürger sollte selbstverantwortlich genug sein, um sich nach Weihnachten und Ostern mit einem ausreichenden (Not)-Vorrat an vergünstigter Schoggi einzudecken. Hasenschoggi ist die beste die es gibt und ausserdem eine krisensichere Währung. Praktisch jeder hat einen kühlen Luftschutzkeller oder ein Kellerabteil, in dem die Hasen fachmännisch gelagert werden können. Das Haltbarkeitsdatum (MHD) auf Keller-Schoggi ist irrelevant, richtig gelagerte Schoggihasen würden ewig halten, wenn man sie nicht wegfuttern täte. Wer im Sommer seine Vorräte schon verspachtelt hat, der sollte bestraft werden. Entweder wegen Fresssucht oder weil der Vorrat zu klein war, Video-Jammern ist keine Ausrede.

    Liebe Grüsse vom Migi-Ferkel
  • 78bakalit
    78bakalitbearbeitet vor 5 Jahren