Viel Glück für 2013 | Migros Migipedia
Startseite

Viel Glück für 2013

Viel Glück für 2013

Frederica
Fredericavor 9 Jahren
Rezeptanregung für ein ganzes Jahr von Catharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe.

»Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt.
Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen netter Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit und einer guten erquickenden Tasse Tee.«

Wir wünschen Euch bei der Zubereitung und dem Geniessen viel Freude.

Einen fröhlichen Sylvester und Glück im neuen Jahr wünschen Euch Istanbul und Nelly.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Lieber Istanbul

    Vielen Dank für dieses tolle Jahresrezept für 2013 und die damit verbundenen lieben Wünsche. Auch wir vom Migipedia-Team wünschen dir und Nelly nur das allerbeste für 2013, vor allem aber gute Gesundheit!

    Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir im nächsten Jahr :-)

    Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    @Istanbul: gerne schliesse ich an die Worte von Tanja an und DANKE Dir ebenfalls ganz herzlich sowohl für diese anregenden Zeilen zum Jahresende als auch für Deine unschätzbaren Beiträge hier auf Migipedia, Deine oft sehr konkreten Hilfestellungen, Erklärungen, Links...USW.
    WAS, WO und WIE wäre Migipedia ohne Dein unermüdliches Engagement [!??] Aus welchem - und nicht zuletzt das finde ich sehr schön und wertvoll - oftmals hervorgeht, dass Du wohl noch etliche der oben zitierten "Rezepte" bzw. -Anregungen zu solchen nicht nur kennst, sondern auch um die Zutaten/ Ingredienzien weisst, sie verfügbar hast, kochen, zubereiten, garnieren und servieren kannst - mit Aufmerksamkeit und Hingabe.
    Dir UND Deiner Frau wünsche ich ganz viel Schönes in dem bald anbrechenden neuen Jahr; kleine und grosse Begebenheiten, die Euch freuen, guttun und die Euch beide die bevorstehenden Monate so geniessen lassen, wie Frau C.E. Goethe das beschrieben hat. mit einem lieben Gruss und ganz VIELEM DANK für alles!


    @Tanja: Dir UND dem GESAMTEN Migipedia-Team sei an dieser Stelle ebenfalls sehr herzlich GEDANKT und Euch die besten Wünsche für das Jahr 2013 übermittelt. Dass auf Migipedia - wie v.a. auch sonst, in anderen Bereichen - viel erfreuliches Euch aufstellt, Mut und Kraft gibt und möglichst weniges an Schattenseiten anhalten kann...liebe Grüsse und MERCI für alles!
  • trixvi
    trixvivor 9 Jahren
    Ein einfaches, wenn auch aufwändiges Rezept mit Gelinggarantie, das ich mir zu Herzen nehmen werde! Happy 2013!
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    @trixvi: gell-:)...
    ungeübte Köche/ "Kochmuffel" [hier], stehen möglicherweise etwas länger oder verschiedene Male in der Küche bis dann eine einigermassen verdauliche Masse gefertigt ist, doch mit beständigem Üben...
    DIR AUCH "happy 2013"!