Verwirrende Cumulus-Coupons | Migros Migipedia
Migigpedia

Verwirrende Cumulus-Coupons

mrschnapp
mrschnappvor 6 Jahren
Liebe Migrosspezialisten und Schnäppchenjäger

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist ein Durcheinander mit den Cumulus-Coupons. Ich weiss, dass es (1.) Vorteilcoupons, (2.) Bonus-Coupons, (3.) blaue Cumulus-Bons und (4.) Cumulus-Extras gibt.

Meine Frage bezieht sich nur auf die Mehrfachcumulus-Bons (gibt es als Vorteilcoupons und als Bonus-Coupons). Die Frage ist: welche und wie viele darf ich miteinander kumulieren? Eine Verkäuferin, die ich gefragt habe, sagte mir, ich könne alle Mehrfachcoupons (z.B. 5x), wo nicht explizit draufsteht "nicht mit anderen Coupons kumulierbar" miteinander kumulieren. Aber auf den Vorteilcoupons steht das nicht drauf. Ein Beispiel: Ich habe einen 2x und einen 5x Bonus-Coupon (von einem Einkauf über 100 bzw. 500 CHF) und zusätzlich einen 10x und ZWEI 5x Vorteilscoupons (von Freuden erhalten und gesammelt; diese darf man ja weitergeben!). Kann ich nun ALLE einlösen?! Also 37x Cumulus? Oder nur EINEN Bonus-Coupon und EINEN Vorteilscoupon? Oder EINEN Bonus-Coupons und ALLE Vorteilscoupon? Und was wäre, wenn an meinem Einkaufstag 2x, oder sogar 10x Cumulus wäre? Nochmals 2x bzw. 10x mehr Cumulus? Also bestenfalls 47x Cumulus?? Das wäre ja fast halber Preis!

Dieses Beispiel ist zwar rein hypotetisch, nimmt mich aber sehr wunder, wie das geregelt ist.

Vielen Dank im Voraus für aufklärende Antworten :)

Grüsse mrschnapp

6 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Monat
Sonarius
Exektuor
smartcoyote
+ 1
moz79
moz79vor 6 Jahren
Meine Güte, diese Problem hatte ich noch nie. Kaufe wohl nicht genug ein.
Gast
Gastvor 6 Jahren
Wenn keine Einschränkung auf einem Coupon steht, können verschiedene Coupons (je einer ... mit einem bestimmten EAN-Kode) kumuliert werden. Für Beträge die mit blauen Cumulus Bons (5 Fr, 10 Fr ...) bezahlt werden gibt es keine Cumulus Punkte.
Exektuor
Exektuorvor einem Monat
Das geht - ich hatte auch mal verschiedene 2x, 5x und 10x und kam auf 35x Cumulus was es dann auch gab :-)
Die Aussage mit den blauen Bons stimmt nicht mehr ganz: Der Betrag wird abgezogen jedoch nur 1x - die restlichen 4x von z.B. einem 5x Bon werden gezählt
smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Ich kaufe leider auch nie so viel ein, dass ich derart viele Coupons erhalte... Aber ist gut zu wissen, dass man sie kumulieren kann.
Ich würde auch sagen, wenn auf dem Coupon nichts vermerkt ist (nicht kumulierbar), dann kann man Coupons grundsätzlich kumulieren.
Exektuor
Exektuorvor einem Monat
Es mir auch nur bei dieser Aktion möglich wo man den Kassenzettel an Automaten scannen konnte und mit Glück z.B. einen 10x Bon erhielt - ansonsten würde ich wohl auch zu wenig einkaufen um an so viele Bons zu gelangen :-)
Sonarius
Sonariusbearbeitet vor einem Monat
Diese x Coupons von einem Einkauf sind auf den gesamten Einkauf sind Online immer nur einzeln nutzbar und nicht kombinierbar. Aber es gibt die x von Cumulus selbst, damit ist je einer Kombinierbar.
(online haben die ein anderes Bild, eines ist nur ein blaues Kästchen, das andere ist ein blaues Kästchen mit einem Einkaufzettel)
Ein Einkaufzettel x + ein von Cumulus + auf ein Produkt oder mehrere unterschiedliche Produkte.
Ich geh mal davon aus, das Online und Filiale das selbe System ist.
Falls dies mal in einer Filiale möglich war, war es eventuell einen Fehler an der Kasse oder das System war anders.

Noch als Tipp: es gibt gewisse X nur Online bzw via APP die einfach mal dazu kommen und nicht mit der Cumulus Abrechnung all 2?3? Monate