Verwirrende Beschriftung bei Schokolade | Migros Migipedia
Migigpedia

Verwirrende Beschriftung bei Schokolade

vetmode
vetmodevor 6 Jahren
Hi

Ich kauf mir gerne die zuckerfreien Frey Diät Schokoladen. Bei den meisten ist die Beschreibung der Inhaltsstoffe sehr gut, die unverwertbaren Kohlenhydrate werden meist als "davon Zuckeralkohole" ausgeschrieben und indem man das Total minus diese rechnet kommt man auf die Restkohlenhydrate. Bei einer ist das aber komplett anders, die "Giandor ohne Zucker" da wird nur "davon Zucker" angegeben und man weiss daher nicht wieviele Restkohlenhydrate da drin sind, wie viel Isomalt, wie viel Aspartam, wie viel Acesulfam K usw. Und wieso hat eine Schokolade ohne Zucker überhaupt Zucker? Ausserdem ist bei dieser Schokolade die Schriftart, die Schriftgrösse und das Layout komplett anders als bei allen anderen. Warum dem (guten) Standard nicht treu bleiben?

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
vetmode
Tanja_Migros
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo vetmode



Danke dir für dein Feedback dazu. Das gebe ich gerne weiter und erkundige mich, weshalb bei dieser einen Schokolade einen Unterschied gemacht wird.




Liebe Grüsse


Tanja
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 6 Jahren
Hallo vetmode



So, nun habe ich ein Feedback von den Produktverantwortlichen erhalten. Folgendes:




Es gibt bereits eine neue Aktualisierung der Verpackung bei der Frey Giandor Tafelschokolade ohne Zucker. Bei dieser wurden die Angaben ergänzt. Die Schoggi mit der neuen Verpackung kommt demnächst in die Migros-Regale. Das Layout und die Schriftgrösse wurden zudem gemäss neuer Lebensmittelverordnung angepasst. Der nicht als Zutat aufgeführte Zucker stammt aus natürlichen Quellen wie z.B. Milchpulver.




Liebe Grüsse

Tanja



vetmode
vetmodevor 6 Jahren
Hi Tanja

Super, vielen dank für deine Bemühungen :)