Vertical Farming | Migros Migipedia
Startseite

Vertical Farming

Vertical Farming

kemi
kemivor 7 Jahren
Liebe Migros Ich schaue gerade eine Arte-Dokumentation über Vertical Farming und musste gerade an euch denken. Wäre soetwas nichts für euch? Ich könnte mir Vertical Farming in Zürich sehr gut vorstellen. Das Problem scheint bisher zu sein, dass man das Konzept in Wolkenkratzern auf New Yorker Niveau unterbringen kann. Aber Gebäude auf Primetower Grösse sollten kein Problem darstellen. Mit so einem Projekt könntet ihr viel Aufmerksamkeit generieren. Warscheinlich würde es auch gefördert und wenn das Konzept am Ende funktioniert könnte man eine Menge Menschen aus nur einem Gebäude ernähren. Die Produktion kann flexibel angepasst werden und unter dem Motto BIO kann, um die Kosten decken zu können, das auch entsprechend teurer verkaufen. Es könnten Synergien mit Universitäten und Ausbildungsbauernhöfen geschaffen werden und am Ende kann das Gesammtkonzept vielleicht auch Verkauft werden. Bitte bringt Vertical Farming in die Schweiz.

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 7 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 7 Jahren
    Hallo kemi



    Danke für deine Nachricht. Den Ansatz des Vertical Farmings finde ich ebenfalls sehr spannend - ausserdem sieht es auch spannend aus, diese begrünten Hochhäuser. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Migros der richtige Ansprechpartner für diese neue Art der Landwirtschaft ist.




    Ich kann das Thema bei uns intern aber sicher mal anregen und leite deine Nachricht gerne weiter.




    Liebe Grüsse

    Tanja
  • Nero12
    Nero12vor 7 Jahren
    @kemisuper Idee, gefällt mir sehr gut.