Verschwundenes Guetsli | Migros Migipedia
Migigpedia

Verschwundenes Guetsli

Ivy1865
Ivy1865bearbeitet vor einem Monat
Liebe Migros
Vor Jahren habt ihr mein absolutes Lieblingsguetsli aus dem Sortiment genommen. Es ist viele Jahre her, aber ich habe es bis heute nicht "verkraftet". Könntet ihr es nicht wieder einführen? Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Es stammte aus Belgien, glaube ich, bestand aus zwei ovalen teilen (fast wie ein Löffelbiscuits) war gefüllt mit einer Crème, bestreut mit Mandelblättchen und die Enden waren in Schokolade getunkt. ich fand sie Jahre danach noch in Frankreich und habe sie dort sackweise eingekauft. Aber jetzt finde ich diese Guetsli dort auch nicht mehr. In Frankreich liefen sie unter dem Namen "Pieds de cerf". Wäre überglücklich, wenn es die wieder gäbe. Es ist konkurrenzlos, also durch nichts zu ersetzen.

16 Antworten

Letzte Aktivität vor 25 Tagen
smartcoyote
Bodenseeknusperli
Farmerin
+ 3
1
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Monat
Finde unter dem namen keine Kekse bei google, gibts evtl einen link zu einem bild um sich eine vorstellung zu machen? Irgendwie kommts mit bekannt vor...
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor einem Monat
Mir kommen sie auch irgendwie bekannt vor... Aber mit googeln kam auch ich leider auf kein Bild, von dem her weiss ich nicht so wirklich, welche Kekse du meinst. Hast du ev. einen Link? Oder kannst du sie googeln und wenn du die Kekse findest, hier den Link posten? Wäre hilfreich.

Ausser die M-Infoline weiss Bescheid, welche Kekse du meinst ;-)
Farmerin
Farmerinvor einem Monat
Genau das waren unsere Lieblingsguetzli und ich hätte sie auch gerne zurück!
Der Name war belgisch und lautete ungefähr so ähnlich wie ‚Spokjerties‘.
smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Auch unter diesem Namen finde ich leider bei Google nix... Könntest du mal googeln und versuchen, ein Bild von diesen Guetsli zu finden und einen Link zu posten? Wäre echt hilfreich zu wissen, um welche Guetsli es genau geht. Mir kommen sie irgendwie bekannt vor...
Ivy1865
Ivy1865bearbeitet vor einem Monat
Oder könnten sie Backed poetjes oder so geheissen haben? Tja, würde ich ein Bild oder Link gefunden haben, hätte ich mich nicht an dieses Forum wenden müssen. Ich habe sie sicher vor 30 und auch vor 20 Jahren noch gekauft; aber wann zuletzt, weiss ich nicht mehr
Ivy1865
Ivy1865vor einem Monat
So, nun habe ich doch noch ein Bild gefunden. Hoffe, es klappt mit dem Link: https://www.google.ch/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.holland-supermarket.com%2Faviateur-bokkenpootjes&psig=AOvVaw0GZIIrB93LcCyJIg-1SU_c&ust=1612942684592000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCMDe3_Sl3O4CFQAAAAAdAAAAABAO
Die Guetsli heissen definitiv BOKKENPOOTJES. Hoffe, man kann mir nun helfen.
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Monat
Hallo zusammen, danke für eure Beiträge. Ich fragte bei unserer Guetzli-Abteilung nach aber sie haben leider keine Informationen mehr dazu. Sie nimmt euren Input jedoch gerne auf und behält dies im Auge. Liebe Grüsse, Luisa
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Monat
- Link überlesen, hat sich erledigt - Edit -
Ivy1865
Ivy1865vor einem Monat
Ich habe sie gefunden. Siehe meinen Link vor 2 Stunden. Name: Bokkenpootjes, aus Holland. Habe sogar eine Importeurin in der Schweiz gefunden. Besten Dank für eure Bemühungen.
rollimaus
rollimausvor einem Monat
Sorry bei mir geht Link nicht 😳 habe aber aufgrund des Namens Bilder gefunden die sehen so aus 😋

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FKAfK5LOOwhw%2Fhqdefault.jpg&f=1&nofb=1
1