Vermisst: Einmalzin-Guetzliteig | Migros Migipedia
Migigpedia

Vermisst: Einmalzin-Guetzliteig

Vermisst: Einmalzin-Guetzliteig

suguus
suguusvor 4 Jahren
Hallo zusammen.
Kann es sein, dass es dieses Jahr gar keinen Einmalzin-Guetzliteig zu kaufen gibt?? Das würde ich sehr bedauern, dies war immer mein absoluter Lieblingsteig!! ?
Bin froh um jeden Hinweis...
Viele Grüsse, Anita (Ovo-Liebhaberin)

11 Antworten

Letzte Aktivität vor 4 Jahren
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo@suguus
    Ich habe den Teig auf Anhieb nicht in unserem System gefunden, frage aber bei unseren Fachleuten nach und melde mich schnellstmöglich wieder bei dir. Herzliche Grüsse, Tabi
  • Frenchman
    Frenchmanvor 4 Jahren
    Der Eimalzin-Teig wird gemäss Migipedia nicht mehr angeboten. Ein Block hatte mal Fr. 4.20 gekostet.
  • Tabi_Migros
    Tabi_Migrosbearbeitet vor 4 Jahren
    Hallo@suguus
    Ich habe schon eine Rückmeldung von der verantwortlichen Abteilung erhalten.Leider mussten wir den Einmalzin Guetzliteig aufgrund zu kleiner Nachfrage aus dem Sortiment nehmen. Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Nachricht liefern kann.

    Für den Fall, dass dich irgendwann trotzdem die Lust nach Eimalzin-Guezlis packt, habe ich dir hier ein
    Rezept herausgesucht :) Liebi Grüess, Tabi

  • suguus
    suguusvor 4 Jahren
    Hallo zusammen
    Vielen Dank für eure schnellen und klaren Antworten. Schade, schade. Aber danke für das Rezept. Das werde ich sicher ausprobieren...
    Viele Grüsse,
    Anita
  • nasrina
    nasrinavor 4 Jahren
    Heute habe ich genauer auf die Zutaten von Einmalzin geschaut.
    Ich bin sowas von enttäuscht, dass nebst Kokosöl auch das ungesunde/krankmachende Palmöl mitgemischt wird :(
    Da geht das Konkurrenz Produkt mit besserem Beispiel voran und verwendet Rapsöl.
    Besteht hier die Möglichkeit, dass auf das Palmöl verzichtet werden kann?
    Dankeschön


  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo @nasrina


    Danke für deine Frage. Ich frage bei unserer Produktverantwortlichen nachund melde mich nochmals bei dir.



    Liebe Grüsse, Nicole



  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 4 Jahren
    Liebe @nastina





    Ich habe soeben Rückmeldung von der zuständigen Produktverantwortlichen erhalten. Die Migros ist bereits dran bei Eimalzin das Palmöl durch Rapsöl zu ersetzen. Die Umsetzungdauert aber noch einen Moment, da genau getestet werden muss, dass sich der Geschmack dadurch nicht verändert.



    Liebe Grüsse, Nicole
  • Biene_Maya
    Biene_Mayavor 4 Jahren
    @Nicole_Migros Bezieht sich deine Aussage auf ALLE Eimalzin-Produkte oder nur auf das Pulver?
  • Nicole_Migros
    Nicole_Migrosvor 4 Jahren
    Guten Morgen @fabi_79


    Meine Aussage bezieht sich auf das Eimalzin Pulver. Für die anderenEimalzin Produktegibt es zur Zeit noch keine konkrete Lösung um dies zu ersetzen.Es ist schwierig einen Ersatz zu finden, welcher von der Verarbeitungstechnik, Konsistenz sowie Geschmack nicht von der bisherigen Qualität abweicht. Jedoch ist die Chocolat Frey schon länger in Untersuchung, wie das Palmöl ersetzt werden kann.



    Liebe Grüsse, Nicole



  • ninja257
    ninja257vor 4 Jahren
    Die Eimalzin-Portionenbeutel sind laut Zutatenliste auf Migipedia bereits mit Rapsöl anstelle von Palmöl hergestellt. Bei den anderen Produkten wird immer noch Palmöl in der Zutatenliste aufgeführt. Wann wird die Umstellung abgeschlossen sein?