Verdickungsmittel Carrageen 407 | Migros Migipedia
Migigpedia

Verdickungsmittel Carrageen 407

cracker69
cracker69vor 9 Jahren
Liebe Migros-Lebensmitteltechnologen- und Technologinnen

Seit langer Zeit beobachte ich, dass ich vom obengenannten Verdickungsmittel Magen-Darm-Probleme bekomme. Später dann vermehrt Speichelfluss und ein undefinierbare Hungergefühl. Diese Symptome treten immer auf nach dem Genuss von carrageenhaltigen Produkten. Nach meiner Internetrecherche musste ich leider feststellen, dass es vielen Konsumenten so ergeht. Ich bin der Meinung, dass dieser Zusatzstoff überprüft werden muss und am besten wäre es, wenn Ihr E407 ganz weglassen würdet. Die Migros sollte darauf achten, dass die Lebensmittel möglichst naturbelassen werden. Es ist schon lange bekannt, dass E-Stoffe verschiedene Krankheiten auslösen können. Was auf food-detektiv.de über E407 zu lesen ist, schockierte mich sehr! In Zukunft werde ich Produkte mit der E-Nr. 407 nicht mehr kaufen können. Vielleicht geht es ja ohne Verdickungsmittel!?

www.http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=10000022

Bitte um Stellungnahme. Besten Dank.

Cracker69