Verbesserungsidee für die Migros-App: Cumulus-Karten-QR-Code im Notification Centre als Widget | Migros Migipedia
Migigpedia

Verbesserungsidee für die Migros-App: Cumulus-Karten-QR-Code im Notification Centre als Widget

Rexram
Rexramvor 5 Jahren
Guten Tag

Ich nutze die Migros-App unter anderem wegen ihrer Funktion als Cumulus-Karten-Ersatz. Beim Bezahlen an der Kasse empfinde ich es aber als relativ mühsam und aufwendig, denQR-Code für die Karte aufzurufen: Iphone entsprerren --> Migros-App suchen --> draufklicken --> Auf den Button "Portemonnaie" klicken --> QR-Code einscannen. Ich fände es deshalb super, wenn der QR-Code als Widget im Notification Center vorhanden wäre. Dann könnte ich nur noch aus dem Sperrbildschirm heraus nach unten Streichen und voilà: Da wäre auch schon der entsprechende QR-Code. Vielleicht lässt sich diese Funktion ja für die App aktualisieren. Ich würd mich jedenfalls sehr darüber freuen!

Grüsse, Rexram

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Tanja_Migros
sirio60
sirio60
sirio60vor 5 Jahren
Der Vorschlag scheint mir prüfenswert und sollte eigentlichsowohl unter iOS wie auch unter Android ohne grössere Probleme umzusetzen sein. Gleichzeitig hat mich dies auf eine Idee gebracht, wie ich den fraglichen QR-Code sogar noch schneller hervorzaubern könnte, und dies erst noch ohne auf eine Systemanpassung warten zu müssen. Dafür einenScreenshot des QR-Codes machen und die so entstehende Grafik als Hintergrundbild des Sperrbildschirms bestimmen. Wobei zugegeben: Ein QR-Code als Hintergrundbild verspricht nicht unbedingt den maximalen Lustgewinn. ;)
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 5 Jahren
Hallo zusammen



danke
@Rexramfür diesen Input. Ich gebe ihn gerne an die App-Verantwortlichen weiter, damit sie eine mögliche Umsetzung prüfen können. Wenn es ein paar Klicks - oder in diesem Fall "Touches" - weniger braucht, würde es bestimmt niemanden stören ;-).



Liebe Grüsse


Tanja