Vegetarisch Produkte im Restaurant und Take-Away | Migros Migipedia
Startseite

Vegetarisch Produkte im Restaurant und Take-Away

Vegetarisch Produkte im Restaurant und Take-Away

Meody7662
Meody7662vor 3 Monaten
Ich bin vermutlich nicht die erste mit diesem Thema. Ich war heute im Migros-Restaurant in Winterthur zum Mittagessen. Mich stört, dass es unter den warmen Menus so gut wie nur fleischhaltige Produkte gibt (SchniPo, Rahmschnitzel, Bratwurst, Pouletburger, Rindsstreifen). Wäre es nicht möglich eines dieser Angebote durch ein Vegetarisches zu ersetzen oder ergänzen? Beispielsweise durch Quornschnitzel oder Sojageschnetzeltes. Im Supermarkt gibt es ja schon eine gute Auswahl an Fleischersatzprodukten und es wäre schön, wenn dies auch im Restaurant und Takeaway der Fall wäre.

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Monaten
  • tnaegelin
    tnaegelinvor 2 Monaten
    Da kann ich nur beipflichten. Wenn sich die Migros Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben hat, dann sollte sie in den Restaurants mindestens soviele vegetarische und vegane Menüs anbieten, wie fleischlastige. Die Ausrede, dass die Kunden dies halt so wünschen, lasse ich nicht gelten. Wenn vegetarische Menüs anmächeliger aussehen, als die fleischhaltigen, dann werden diese auch gekauft. Zusätzlich könnte man dies auch über den Preis steuern.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlibearbeitet vor 2 Monaten
    Verwundert mich dass da in 2 Jahren nichts änderte? https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros-restaurant-vegi-vegan?backtoboard=q%3DRestaurant%26p%3D3%26sort%3Dlast_activity&p=1 falls dich das Thema interessiert, geht zwar um vegan aber denke geht in die ähnliche richtung. Vielleicht überrascht aber Migros wie mitm glutenfreien Beot selches geplant ist, und es wird das Angebot geben 😄
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 2 Monaten
    Hallo Meody7662, Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Migros Gastronomie führt aktuell keine solchen Menüs im Angebot, da wir die Nachfrage noch immer zu gering einschätzten. Wir möchten ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot präsentieren, dies jedoch nicht auf Kosten von Food Waste. Wir beobachten die Entwicklungen sicherlich laufend weiter und informieren die Fachstelle über deinen Wunsch. Liebe Grüsse, Chloe
  • Twilight
    Twilightvor 2 Monaten
    Super Anregung, es ist wirklich bedenklich, wie Restaurants und Take-Away hier hintendrein hinken... auch beim online Mahlzeiten-Lieferservice der Migros menu-casa.ch gibt es eher wenig Veggie und vegan... glaub gar nichts, sogar am Gemüseteller ist Butter und so dran :-/.