Vegetarier im Migros Restaurant Brugg | Migros Migipedia
Startseite

Vegetarier im Migros Restaurant Brugg

Vegetarier im Migros Restaurant Brugg

Tawarien
Tawarienvor 4 Jahren
Vegetarier werden seit Kurzem vor den Kopf gestossen. Seit letztem Herbst findet man nicht nur ein neues -gelungenes- Ambiente, sondern auch ein neues -weniger gelungenes- Menüprogramm.Bei diesem begegnet man an vier von fünf Tagen einem Vegimenü mit Teigwaren. Ich kann den Grund für diesen "Pastateller" überhaupt nicht nachvollziehen. Nicht-Vegetarier haben die Auswahl zwischen drei verschiedenen und gelungenen Menüs, während Vegetarier neuerdings gezwungen werden, auf das Buffet zurückzugreifen. Dieses ist ohnehin schondeutlich teuerer als ein Menü, insbesondere wenn man sich nur mit Gemüse und Beilagenbedient. Etwas anderes hat man als Vegetarier ja auch nicht zur Auswahl. Weshalb verfolgt hier das Restaurant Brugg -welches nebenbei sonst eigentlich ganz gut kocht- eine eigene Schiene? Der Menüplan anderer Migros Restaurants sieht vernünftig aus, und vorher war es in Brugg genauso. Vegetarierund Pasta - von wegen ein M besser. Seit Herbst ein M schlechter. Bitte diesen Unsinn von "Pastateller" wieder abschaffen, damit man sein Mittagessen wie früher geniessen kann!

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo Tawarien





    Herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe deinen Frust und leite deine Anregungen an die Leitung des Migros Restaurants Brugg gleich weiter.






    Mit besten Grüssen



    Kathrin



  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo Tawarien





    Ich freue mich, dir die Antwort des Migros Restaurant Brugg weiterzuleiten.






    Erst einmal vielen Dank, tatsächlich scheint es da einen Planungsfehler gegeben zu haben, es sollten nicht mehr als 2x Pasta imVegi-Angebot geben.



    Tatsächlich haben sie die Einführung der neuen Angebote im Online Menüplan kommuniziert.



    Worüber sie sich freuen, und du hoffentlich auch: Es gibt nicht weniger vegetarische Auswahl sondern drei Angebote mehr im Vergleich zu vorher:



    • täglich Vegetarischer WOK
    • Im warmen Buffet Neu 2 explizit vollwertige Vegetarische Angebote wie zum Beispiel Nasi-Goreng oder Linseneintopf etc. vorher gab es nur Gemüse oder Beilage


    Ich hoffe, du findest beim nächsten Besuch ein Vegi-Angebot, das dir zusagt und wünsche schon jetzt En Guete!






    Liebe Grüsse


    Kathrin






  • Tawarien
    Tawarienvor 4 Jahren

    Danke für die Rückmeldung, das ging ja richtig flott! Dann bin ich ja mal gespannt, was mit dem Vegi-Angebot passieren wird. Weil es preiswerter ist als der WOK oder das Buffet, ist es bei mir meistens die erste Wahl.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo Tawarien



    Ich wünsche En Guete!




    Herzlich


    Kathrin



  • Tawarien
    Tawarienvor 3 Jahren
    Hallo Kathrin

    Leider muss ich mich nochmals bezüglich des Migros Restaurants Brugg melden. Nachdem ich Anfang Jahr das Gefühl hatte, dass sich im Menüangebot tatsächlich etwasgeändert hätte, war ich in den letzten Wochen wieder enttäuscht. Tatsächlich mag ich mich in den vergangenen zwei Wochen nicht erinnern, beim Vegimenü etwas anderes als eine Form von Teigwaren oder Currybananen gesehen zu haben.

    Ich weiss, dass es das Restaurant besser kann!Dieser Menüplan beispielsweise sieht doch gut aus:https://www.migros.ch/de/genossenschaften/migros-aare/angebot/gastronomie/menuplan-und-angebotsplan.html
    Weshalb weicht das Restaurant Brugg davon ab?

    Danke im Voraus für deine Bemühungen.
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo Tawarien





    Es tut mir leid, dass die Menüvariatation deinen Wünschen erneut nicht entsprechen.



    Ich werde deine Anregungen weiterleitenund hoffe, das Vegi-Angebot verbessert sich dauerhaft.






    Schönen Tag



    Kathrin



  • Tawarien
    Tawarienvor 3 Jahren
    Danke fürs Weiterleiten meiner Anregungen. Ich darf anfügen, dass ichvergangenen Donnerstag und Freitag mit dem Vegimenü sehr gut gegessen habe. Den Couscous und den Reis fand ich gelungen. Selbst die Spaghetti am Mittwoch wurden mit einer reichhaltigen Sauce serviert. Es müsste nur häufiger so sein.. :-)
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 3 Jahren
    Hallo Tawarien





    Herzlichen Dank für deine Ergänzungen, die ich dem Migros Restaurant Brugg gleich weiterleiten werde, das freut sie bestimmt!





    Sie haben sich ebenfalls zurückgemeldet, ihre Antwort möchte ichgerne mit dir teiilen: "Leider gab es einen Fehler bei der Menüplanung und dafür bitten wir um Entschuldigung. Der Leiter des Restaurants Brugg hat sein Team nochmals angewiesen, dass maximal 2 Vegi Pasta Gerichte pro Woche angeboten werden. Es wurden Massnahmen getroffen, damit sich ein solcher Fehler nicht mehr wiederholt. Was nicht ganz ausgeschlossen werden kann ist, dass, wenn ein Vegi Menü unerwartet stark verkauft und daher ausverkauft ist, anschliessend ein Pasta Gericht angeboten wird. Dies ist jedoch eine Ausnahme."




    Als Entschuldigung möchten sie dir gerne eine kleine Wiedergutmachung senden. Wenn du mir deine persönliche Koordinaten an folgende Mailadresse schickst, leite ich sie gerne entsprechend weiter: migipedia@mgb.ch






    Schönen Tag



    Kathrin