Veganer Zopf | Migros Migipedia
Startseite

Veganer Zopf

Veganer Zopf

Cartmen
Cartmenvor 4 Jahren
Könnt ihr nicht einmal einen Veganen Zopf machen wäre doch schön das man seinen in den Migroregal finden kann.

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
  • Frederica
    Fredericabearbeitet vor 4 Jahren
    Veganer Zopfwurde schonhiergewünscht!
  • zero0
    zero0vor 4 Jahren
    Der Begriff "Veganer Zopf" ist für mich ein Widerspruch in sich. Der Begriff Zopf steht für Butter,Eier und Milch und wenn ich nach so einem Artikel frage erwarte ich explizit diese drei Komponenten.
    Warum nicht einen neuen Namen für ein solches Vegi-Produkt kreieren... ?
  • Frederica
    Fredericavor 4 Jahren
    Zopf
    Das agerm. Substantiv mhd. zopf »Haarflechte; geflochtenes Backwerk; hinterstes Ende, Zipfel«, ahd. zopf »Locke«, niederl. top »Spitze, Gipfel, Wipfel«, engl. top »Spitze, Gipfel, Wipfel; oberes Ende«, schwed. topp »Gipfel, Wipfel, Spitze« bedeutete ursprünglich wohl »Spitze«, dann »Gipfel, Wipfel; aufgestecktes Haar, Haarbüschel (besonders auf dem Scheitel)«. Nur im hochd. Sprachbereich hat sich daraus die Bed. »geflochtenes Haar« entwickelt.

    Quelle: Duden Herkunftswörterbuch
  • taso
    tasovor 4 Jahren
    @wef17 Es heisst ja veganer Zopf und dein Problem sollte somit gelöst sein.
  • zero0
    zero0vor 4 Jahren
    @taso ... ja, besonders dann, wenn ich am Brotstand einen Zopf verlange und mir dann so ein veganer Zopfersatz eingepackt wird, weil die anderen schon verkauft sind ! :-)
  • taso
    tasovor 4 Jahren
    Gibt es in der Migros bediente Brotstände?
  • zero0
    zero0vor 4 Jahren
    Sicher, kann man Brot , Kleinbackwaren, Tortenstücke u.ä. auch ambedienten Stand kaufen und ich schätze dieses Angebot sehr und zwar nicht einmal wegen dem Brot an sich, das auch in der SB immer gut eingepackt ist. Leider habe ich auch schonLeute gesehen, die direkt am Brot mit der Hand drückten oder gar schnupperten - für mich unverständlich und gruusig...
    Im Gegensatz zu den Kunden verhält sich das Migrospersonal im Wechsel zwischen Produkte verpacken und Geldinkasso vorbildlich, indem es die verkauften Produkte nicht mit nackten Finger anlangt....
    Diese Produkte lassen sich halt nicht wie beim Gemüse und Früchte zuhause waschen oder haben eine Schale, die nicht verzehrt wird. Es geht also um die Hygiene und da gibt es halt Individuen die robuster sind und andere wieder empfindlicher .... ;-)
  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo Cartmen, liebe alle



    Herzlichen Dank für euren Anregungen!



    Ich habe unsereBrotverantwortlichen erneut über euren Wunsch informiert...






    Sonnige Grüsse


    Kathrin



  • Kathrin_Migros
    moderator
    Kathrin_Migrosvor 4 Jahren
    Hallo mittenand





    Hier die Rückmeldung meiner Kollegin:



    "Wir haben diese Anfrage schon ein paarmal erhalten. Leider haben wir keinen veganen Zopf im Angebot und es ist auch keiner in Planung."






    Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Abend



    Kathrin
  • Melanieschoice
    Melanieschoicevor 3 Jahren
    Das ist eine Form etwas zu flechten.
    Wenn ich mir einen Zopf mache (Haare) dann befindet sich ja auch keine Butter dort drin oder?