Vegane QUORN-Produkte | Migros Migipedia
Migigpedia

Vegane QUORN-Produkte

Oichee
Oicheevor einem Jahr
Liebe Migros
Ich warte schon sehr lange auf vegane Quornvarianten in der Migros! Ich habe Quorn immer sooo gemocht aber mit Eiern versehen, kaufe ich sie schon lange nicht mehr - Ich mag keine Küken schreddern etc...

Coop hat nun eine vegane Quornvariante eeendlich eingeführt! Ich hoffe, ihr seid auch am Aufstocken! Als Vorschlag: Warum macht ihr nicht die seit ewig beliebten "nackten" Quornfilets zum Selber-marinieren als vegane Variante?
Quorn ist als nochmals eigene Proteinquelle sehr interessant.

Und biiiiiittteeeeee auch in (Knospen) Bioqualität, das wird so oft immer nicht gemacht, Cornatur hat sozusagen nichts in dieser Qualität, finde ich schade...

Ich hoffe sehr, dass ihr da etwas in der Pipeline habt.

Besten Dank und freundliche Grüsse

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
Bodenseeknusperli
M-Infoline
Twilight
+ 2
1
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlibearbeitet vor einem Jahr
Hier kleine Info warum vegetarisch sogar mehr tote Tiere bedeutet:
https://www.stern.de/genuss/essen/rechenbeispiel--fuer-veggie-wurst-sterben-mehr-tiere-als-fuer-das--original--8350418.html

Kurzfassung Beispiel Mortadelle: für die Menge für das ein Schwein stirbt, sterben 12 Hühner in der "vegetarischen" Version.

Schon heftig. Auch für mich als "Fleischesser" unbegreifbar und finde man kann solche Vorschläge absolut unterstützen selbst als nicht-Veganer. Auch ganz ohne andere Ernährungsweisen zu piesaken oder extra zu betonen wie toll das Schnitzel schmeckt: wir sind alle unterschiedlich und denke es geht in die richtige Richtung mit dem bewusster werden. Wenns der Bauer nicht kennt und nicht frisst kann man auch nie Neues entdecken, und es gibt wirklich feine Sachen mittlerweile. Und wenn jemand glaubt, vegetarischer Fleischersatz sei eine Alternative, denkt man ja nicht daran dass es "schlimmer" ist. Solange gehts halt eben zur Konkurenz :)
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor einem Jahr
Hallo Oichee,

Danke für deinen konstruktiven Vorschlag.

Quorn überarbeitet seine Produkte aktuell, um wo möglich auf vegan umzustellen. Bis die Produkte bei uns im Regal sind dauert es aber noch eine Weile.

Wir haben jedoch andere Produkte im Sortiment von vegetarisch auf vegan umgestellt. Das Wiener Schnitzel mit der Artikelnummer 1309.089 wird ab ca. Mitte Mai in einer veganen Version im Laden sein. Auch die Grillspiesse mit der Nummer 1309.099 werden ab der Kalenderwoche 18 in veganer Qualität erscheinen.

Beste Grüsse, Angela
Oichee
Oicheevor einem Jahr
Hallo Angela,
Besten Dank für die Antwort, das sind erfreuliche Nachrichten!
Hoffen wir, dass die "Weile" schnell vergeht! Nun weiss ich, dass daran gearbeitet wird, was mich zuversichtlich stimmt!
Liebe Grüsse
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Oh da bin ich gespannt und kann wieder neues ausprobieren, das mit dem Ei drin war mir einfach nie geheuer selbst als nichtmal Vegetarierin... Klasse Richtung, weiter so :)
BadPrankster
BadPrankstervor 7 Monaten
Guten Tag
Auf der suche nach einem veganen Aufschnitt (wie jener von Cornatur) bin ich auf diese Diskussion gestossen. Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten oder eine Antwort von Cornatur?
Vielen Dank im Voraus!
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 7 Monaten
Hallo BadPrankster

Gerne gehen wir deiner Frage nach - auf welchen Teil der Unterhaltung beziehst du dich, respektive worüber möchtest du Neuigkeiten erfahren?

Liebe Grüsse, Angela
BadPrankster
BadPranksterbearbeitet vor 7 Monaten
Hallo Angela
Vielen Dank für die Rückfrage.
Wann werden vegane Quornvarianten angeboten?
Und ist ebenfalls veganer "Aufschnitt" in Planung?
Twilight
Twilightvor 7 Monaten
Stimme ich voll zu: Quornprodukte sollten generell vegan sein. In Deutschland und England bekommt man vegane Quorn-Nature-Plätzli, in der Migros sind sie immer noch mit Hühnerei-Eiweiss, wo liegt das Problem... ;-/
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 7 Monaten
Hallo BadPrankster, danke für deine Rückmeldung. Aktuell ist kein veganer Quorn-Artikel geplant. Die zuständige Fachstelle ist aber über deinen Wunsch informiert und behält diesen im Auge. Liebe Grüsse, Luisa
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 7 Monaten
Ich dachte sei was geplant?
1