Vegane Produkte | Migros Migipedia
Startseite

Vegane Produkte

Vegane Produkte

Lori131
Lori131vor 5 Jahren
Ich bin ein grosser Fan von den Glaces der Coco Ice-Land Linieund würde mich über anderen Sorten extrem freuen. Zum Beispiel eine mit Cookie Dough Geschmack. Auch wäre eine Produkterweiterung bei den Joghurts von Sojaline sehr zum Beispiel mehr so Fruchtsorten wie die mit Mandarinen (die BESTEN!!!) oder Erdbeere. Und solche Pudding/ Dessert Joghurts wären auch toll.
Was mich ein wenig nervt, ist, dass es kaum Optionen beim Convinience Fodd gibt: Es gibt kein veganes Sandwich oder Wraps und die wenigen veganen Salate sind extrem überteuert.

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@Lori131
    Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde deine Ideen gerne den Verantwortlichen weiterleiten. Hast du noch ein Beispiel für die Salate, damit ich dies abklären kann?
    Liebe Grüsse, Simone
  • Lori131
    Lori131vor 5 Jahren
    Hallo Simone!

    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
    Der Vegi Edamame mit Ananas Salat von Anna's Best, zum Beispiel, kostet mit 200g 6.50CHF, während der Cervelat und Käse Salat mit 280g 4.60CHF kostet.
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo @Lori131
    Wir überarbeiten unser Sortiment regelmässig dazu gehören auch vegane Artikel. Im Bereich Salate bietet sich das besonders an. Bitte beachte aber, dass die Auswahl je nach Filialgrösse stark variiert.





    Die Kosten sind nicht zwingend auf den Inhalt (Fleisch oder vegane Kost) zurückzuführen.Die Salate in der Verpackung analog zum Cervelat-Salat haben tendenziell tiefere Preise als die Verpackungen analog zum Edamame Salat. Dies ist so, weil Salate wie Edamame weniger lange haltbar sind.


    Da wir mit diesen Artikeln weniger Menge absetzen, können wir diese nicht zum selbenPreis wie beispielsweise einen Cervelat-Salat verkaufen.

    Dennoch möchten wir das Knundenbedürfnis für vegane Produkte wahrnehmen und auch anbieten, dies ist aber leider nur durch einen etwas höheren Preis möglich.

    Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.



    Liebe Grüsse, Simone


  • piaapiaaa
    piaapiaaavor 5 Jahren
    Zu dem Thema würde ich gerne noch hinzufügen, dass ein ungesüsstes Soja-Joghurt auch klasse wäre. Die sind sehr vielseitig anwendar, aber leider recht schwer zu finden. Auch bei Coop gibts nur gesüsste (ausser in der frnazösischen Schweiz :/ not impressed...)
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo@piaapiaaa

    Vielen Dank für deine Idee. Diese werde ich gerne den Verantwortlichen der Abteilung weiterleiten.

    Beste Grüsse, Simone
  • piaapiaaa
    piaapiaaavor 5 Jahren
    Es freut mich dies zu hören und ich hoffe wirklich, dass diese eingeführt werden :)
  • Simone_Migros
    moderator
    Simone_Migrosbearbeitet vor 5 Jahren
    Hallo@piaapiaaa

    Das SojajoghurtClassic enthält bereits das möglicheMinimum an Zucker(2.5g/Becher).


    Eine noch tiefere Reduktion ist aus produktetechnischen und sensorischen Gründen nicht möglich. Wir haben dies mitunabhängigen Konsumenten getestet, die Rezeptur ohne Zucker wurde aber hochgradig abgelehnt.

    Tut mir leid, das ich keine besseren Nachrichten für dich habe.
    Liebe Grüsse, Simone

  • piaapiaaa
    piaapiaaavor 5 Jahren
    Da kann man nur eines sagen: schade. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich trotzdem nicht wirklich verstehe wesshalb dies nicht machbar ist, da es ungesüsste Varianten ja gibt.... Aber nun ja, daran kannst du ja wohl auch nicht wirklich etwas ändern, also danke :)
  • vivanco
    vivancovor 5 Jahren
    Verstehe ich leider auch nicht warum das nicht gehen soll. Ich hatte dies ebenfalls schon versucht einzubringen. Eine gute Alternative ist das Soja Joghurt von Lidl, welches keinen Zucker beinhaltet und mit der grossen Verpackung auch noch weniger Abfall verursacht :) (sorry Migros... es geht halt doch?!)
  • piaapiaaa
    piaapiaaavor 5 Jahren
    Danke vielmals für die Info :) wusste nicht, dass es bei Lidl ungesüsste Sojajoghurts, und freue mich zu wissen, dass ich nun mehrere Alternativen als Sojade habe!