Vegan besser von den herkömmlichen Produkte abtrennen | Migros Migipedia
Startseite

Vegan besser von den herkömmlichen Produkte abtrennen

Vegan besser von den herkömmlichen Produkte abtrennen

MaudiMauzer
MaudiMauzervor 5 Monaten
Liebes Migros Team - Vegan ist im Trend, das ist ok und jedem "das Seine". Wenn ich mich aber lieber konventionell ernähre stelle ich fest, dass ich extrem aufpassen muss, nicht aus Versehen ein veganes Ersatz-Produkt ins "Wägeli" zu legen (unlängst passiert mit einem Mozzarella). Wenn ich den dann zuhause weg schmeisse weil er mir so scheusslich schmeckt, ist das ja dann auch nicht gut fürs Klima. Könntet ihr die Warenpräsentation nicht auffälliger gestalten? Dies würden sicher auch diejenigen schätzen, die eben diese Produkte konsumieren möchten...

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 5 Monaten
    Hallo MaudiMauzer, oje, ja da hast du recht. Lebensmittel wegzuschmeissen, egal aus welchem Grund, ist nicht wirklich klimafreundlich. Es tut mir leid, dass es zu einer Produktverwechslung kam. Dass du dir eine deutlichere Kennzeichnung wünschst, habe ich der Fachstelle mitgeteilt. Ganz generell findet man häufig das Vegi-/Vegan-Logo auf den Produkten. Wenn nicht auf der Vorderseite, dann auf der Rückseite. Ist aber noch nicht bei allen Lebensmitteln so.

    Liebe Grüsse, Sina