Value Pack small Prepaid... | Migros Migipedia
Migigpedia

Value Pack small Prepaid...

zero0
zero0vor 4 Jahren
... nutzen Wenigtelefonierer und solche mit einem zurückhaltenden Datenverbrauch. Dafür bekommt man von M-Budget Mobile entsprechend viele Klasse 0-Nachricht und dies obwohl ich unter Nachrichten/ Einstellungen/ Cell Broadcast dies desaktiviert habe.

Beim Eintreffen einer solchen Nachricht habe ich dann die Auswahl zwischen Abrechen und Speichern und wieder andere Male treffen diese Meldungen im 3Sekundentakt ein, das sich dann wie ein Maschinengewehr anhört.... ;-) In diesen Fällen kann ich nicht einmal mehr abbrechen und so darf ich 4-5 gleichlautende Meldungen mit der gleichen Uhrzeit lesen.

Dabei bräuchte ich diese Mitteilungen gar nicht, denn sie können jederzeit über 444 STATUS abgefragt werden. Ich habe mehrmals an M-Budget mobile angerufen und unterschiedliche Antworten erhalten...
a) Ich sehe, Sie werden arg belästigt und versuche diese Meldungen zu unterbinden (für 1 Tag), bis...
b) Da kann man nichts machen, das müssen Sie einfach ertragen....

Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn in diesen Klasse-0 Nachrichten und den abgespeicherten SMS Werbung hinterlegt wäre, aber nein - nichts, gar keine Werbung.... Warum also das SMS Bombardement ...oder mache ich was falsch ?

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Jahren
zero0
Tabi_Migros
Tabi_Migros
Tabi_Migrosvor 4 Jahren
Hallo @wef17


Merci für die Rückmeldung. Ich leite dein Feedback gerne an meine Kollegen bei Swisscom-Mobile weiter. Sende mir doch per Direktnachricht eine Telefonnummer oder eine Mailadresse, damit diese dich gleich direkt kontaktieren können. Herzliche Grüsse, Tabi
zero0
zero0vor 3 Jahren
Hallo@Tabi_Migros
Ich habe die Nr.0800 15 17 28direkt angerufen und mein Problem erklärt.
Positiv: schnell verbunden und freundliche Bedienung - hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden
Negativ: das Problem der vielen unnützen SMS (bis 20 pro Tag) und die Klasse-0 Nachrichten, sobald man das Handy in die Hand nimmt (obwohl CB = AUS bei Nachrichten, Einstellungen) konnte nicht gelöst werden.

Der Monat ist vorbei und ich habe inzwischen zum gleichpreislichen "National Data Package" gewechselt (statt 300MB für 9.80 jetzt 150MB für 4.80) und welch Glück, seit der Aktivierung vor 2 Tagen habe ich weder so ein unnützes SMS und vor allem auch keine Klasse-0 Nachricht erhalten, die absolut im Vordergrund arbeitet und jede andere App blockierte....

Ich bitte um Weiterleitung an die zuständige Stelle.... Danke
zero0
zero0vor 3 Jahren
Hallo@Tabi_Migros

Ja, da habe ich mich zu früh gefreut : solange ich die 10MB Freimenge anfangs Monat bezog, hatte ich Ruhe vor diesem Klasse-0 resp. SMS-Terror, aber jetzt fängt das Unheil auch bei National Data Package von Neuem an....
Ich glaube, m-budget mobile will mich auf eine sehr effiziente Art zum Datenverzicht erziehen.... Es ist so unlogisch, zum lachen, wenn es nicht zum heulen wäre....
Tabi_Migros
Tabi_Migrosvor 3 Jahren
Hoi @wef17


Mühsam, dass dein Problem nicht gelöst werden konnte und super, dass du dich deshalb wieder meldest.






Ich kann dir nochmals anbieten, das Anliegen an meine Kollegen bei der Swisscom weiterzuleiten? Dafür bräuchte ich von dir einfach noch eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail oder Telefonnummer) damit die M-Budget-Mobile-Fachleute direkt mit dir Kontakt aufnehmen können. Möchtest du mir die Angaben als Direktnachricht senden?






Merci und liebi Grüess, Tabi
zero0
zero0vor 3 Jahren
Hallo@Tabi_Migros

Ich bin bereits in Kontakt mit m-budget mobile und die haben meine Nummer und kennen das Problem im Detail.
Ich wollte eigentlich die Frage an dieser Stelle und auch im Swisscom Forum aufwerfen, um herauszufinden, ob noch weitere Personen dieses "Klasse-0 Nachricht" Problem haben und dies scheint scheinbar nicht der Fall zu sein. Ich versuche jetzt den Fehler bei mir zu suchen, d.h. habe ich eine App oder eine Einstellung , welche diese Nachrichtenflut verursacht, denn manchmal ist die nächste Nachricht zur Stelle, kaum habe ich die vorherige geschlossen und dies ist enorm lästig. Also nüüt für Uuguat....